Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    ... da stecken bestimmt imposante, kommende Siri-Verbesserungen dahinter!

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3062

      Cool, ich habe gerade erst entdeckt, dass das neue Apple TV über eARC jetzt auch den Ton des TVs wiedergeben kann. Jetzt laufen also auch alle Scheiben im BluRay Player und der Ton der Nintendo Switch über den HomePod.

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3062

        Und was mir gerade erst klar wird: So kann man nun ja auch CDs mit dem HomePod hören. Wenn man denn will…..

        Kommentar

        • jankernet
          Erfahrener Benutzer
          • 20.02.2011
          • 261

          Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Homepod zuzulegen (mit etwas Glück bekommt man noch welche).
          Wie gut klingen zwei über AppleTV und Atmos als Heimkino Ersatz?
          Geben Sie LFE Basstonspur wieder? Tiefton können Sie ja.
          Hat das schon mal wer getestet?

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3062

            Ich bin sehr zufrieden damit, weil es natürlich sehr viel besser als der Ton aus dem TV ist. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              Tja, heute tvOS 15 und HomePodOS 15 auf die Geräte geladen und Ton und Bild sind teilweise fatal asynchron.

              Unfassbar. Monatelanges Testen und das Apple TV und die Minis kriegen sich nicht synchronisiert. Hat beides mit OS 14 perfekt geklappt, nur dass man die Minis nicht als Standardlautsprecher einstellen konnte…

              Kommentar

              • Neo
                Erfahrener Benutzer
                • 28.07.2021
                • 366

                Ich habe gestern mal versucht, ein bereits als Stereopaar gekoppeltes Set von zwei HomePod mini als Ausgabelautsprecher für ein ATV 4K zu verwenden. Im Bereich der Audiooptionen taucht das Päarchen auch auf, allerdings will die Audioausgabe nicht klappen. Der Ton kommt weiter aus dem TV. Alle Geräte sind im HomeKit auf den gleichen Raum gesetzt.

                ATV hängt via LAN im Netz, die Software ist mit v15 auf dem aktuellen Stand. Sowohl ein Neustart des ATV als auch der HomePods brachte keine Abhilfe.

                Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es hakt?
                -Gedöns

                Kommentar

                • lukemac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.12.2008
                  • 1458

                  Ja, ich weiß es. Ich denke es liegt an schlechter Software.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3062

                    Auch mit der neuen tvOS Version erhebliche Probleme. Es Dauer oft eine gefühlte Ewigkeit, biss die Box mal auf die Fernbedienung reagiert. Mit Asynchronität habe ich auch zu kämpfen.

                    Um mal auf Jörns häufige Frage „Glaubt ihr etwa, dass die bei Apple doof sind?“ eine Antwort zu geben:

                    Ja

                    Kommentar

                    • woreich
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1054

                      Vielleicht liegt es am Homeoffice - weniger Austausch, weniger Kontakte, jeder für sich?
                      Diesmal also eher bis z.B. 15.2 warten.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        Bei der Gelegenheit: ich habe überall die neuesten Betas laufen - der HomePod läuft aber immer noch auf 14.7 und macht auch keine Anstalten via die bekannten Wege auf v15 upzudaten. Hat jemand Vorschläge?
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Neo
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.07.2021
                          • 366

                          Ich vermute ein Betaprofil ist nicht mehr installiert?

                          Bei einem früheren Update half es, eine Option des HomePod über die Home App zu de/aktivieren und wieder ein/auszuschalten, bspw. "Lautstärke anpassen".
                          Danach wurde das Update kurioserweise angeboten.
                          -Gedöns

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Danke für den Post. Auf dem iPhone gibt es nur das Beta-Profile für 15.

                            Das Ein- und Ausschalten hat leider auch nichts gebracht. Jetzt könnte ich noch versuchen, den HomePod zurückzusetzen.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10243

                              Soweit ich weiß, laufen die Firmeware-Updates nicht so wie bei iOS oder macOS. Man braucht manchmal etwas Geduld, bis sie auftauchen.

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                Habe ich auch gelesen. Bei den AirTags hat das bei mir fast 2 Wochen gedauert. Ich habe aber schon monatelang 15 Betas drauf - da wird man schon etwas ungeduldig. Manchmal ist es eh besser, wenn man nicht zu früh der Softwarenötigung entspricht...
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X