Safari, synchronisieren von offenen Tabs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NDK
    Benutzer
    • 06.10.2019
    • 46

    Safari, synchronisieren von offenen Tabs

    Moin moin!
    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und komme gleich mit einer Frage.
    Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber synchronisiert die Cloud Safari nicht mehr. Ich habe in der Vergangenheit immer sehen können, wo mein Safari auf iPhone, iPad bzw. Mac gerade war und konnte somit von einem anderen Gerät dort weitermachen.
    Jetzt kann ich nicht mehr sehen wo das jeweiligen Safari steht.
    In der Cloudeinstellung habe ich Safari angewählt.
    VG, Andreas
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #2
    Du meinst die Übersicht der "auf anderen Geräten geöffneten Tabs"? Beispielsweise konnte man in iOS unterhalb der Tab-Übersicht eine Liste sehen, in der die offenen Tabs der anderen Geräte gezeigt wurden.

    Diese Ansicht ist mit den jüngsten OS-Versionen ersetzt worden durch "Tab-Gruppen". Die Idee ist, dass man jeden Tab einer Gruppe zuordnet und ihr einen Namen gibt (Privat, Arbeit, Aktuelles Projekt, usw...). Diese Tab-Gruppen werden dann auf alle Geräte synchronisiert.

    Altes System: Jedes Gerät hat eigene Tabs, zeigt aber auch die Tabs der anderen Geräte.

    Neues System: Alle Geräte haben per Sync immer die gleichen Tabs, deswegen entfällt die Notwendigkeit, die Tabs der anderen Geräte anzeigen zu lassen. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, ordnet man die Tabs in Tab-Gruppen. Auf dem Mac erfordert es macOS Monterey.

    Frohes Neues Jahr!

    Kommentar

    • NDK
      Benutzer
      • 06.10.2019
      • 46

      #3
      Jörn du bist der Beste, und das meine ich auch so!
      Danke für die Hilfe, Erklärung!
      Beste Grüße, Andreas

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10243

        #4
        Oh, ich sehe gerade, dass meine Darstellung nicht ganz stimmt. Die "Liste der offenen Tabs" ist nun zumindest beim iPad zu finden, wenn man einen neuen Tab eröffnet oder in die URL-Zeile tippt. Dann erscheinen Vorschläge usw., und dort kann man auch die Tabs der anderen Geräte anzeigen lassen.

        Ich hatte das bei mir deaktiviert, deswegen habe ich es nicht gesehen und dann vergessen.

        Kommentar

        • Berto
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2010
          • 482

          #5
          Das Gleiche „Problem“ hatte ich auch. Kurz auf Mac-TV gesucht, und die Antwort gefunden ❤️

          Kommentar

          • MciMac20
            Neuer Benutzer
            • 05.06.2022
            • 4

            #6
            Es ist beides möglich:

            1. Synchronisierung der Tab-Gruppen, und
            2. Synchronisierung der Tabs, die nicht einer Gruppe zugeordnet sind. Diese erscheinen dann als iCloud-Tabs, in der Anzeige: "Neuer Tab".
            Mc iMac 2020

            Kommentar

            Lädt...
            X