Sendung über das "2-Klassen" Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berto
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2010
    • 482

    Sendung über das "2-Klassen" Internet

    Angeregt durch das ganze hin und her des schlechten Streamings, zuerst via Akamai-, bei manchen Usern neuerdings sogar beim Download spürbar, wäre vielleicht ein Beitrag über das "2-Klassen" Internet interessant.

    Beispielsweise könnte man beleuchten, welche Argumente für eine absolut bedingungslose Netz-Neutralität sprechen, und welche (beispielsweise aus Sicht der Telekom) dagegen sprechen, usw. Im Hinblick auf Apples Musik-Streaming könnte das interessant sein, denn Spotify wird ja derzeit, soweit ich weiß, nicht aufs Datenvolumen angerechnet, alle anderen Dienste hingegen schon. Wieso ist das keine Wettbewerbsverzerrung?

    In einer Sendung können sicherlich keine juristischen Fragen geklärt werden. Aber ein allgemeiner Beitrag über die aktuelle Situation (Netzbetreiber, Sonderzahlungen, geplatzte Peeringabkommen, etc.), wie sich das Internet in den letzten Jahren verändert hat, wäre vielleicht interessant. Welche Dienste sind beispielsweise auf Internet angewiesen? Ich denke da beispielsweise an Krankenhäuser, Kraftwerke, Ampeln, in der Zukunft selbstfahrende Autos, usw. Ist ein 2-Klassen Internet nicht vielleicht sogar sehr sinnvoll?

    Wie ist eure Meinung hierzu?
  • Rapownzel
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 635

    #2
    Klingt spannend.

    Kommentar

    • Berto
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2010
      • 482

      #3
      OMG - ich habe gerade mal etwas danach gegoogelt, äh, mit der Suchmaschine Google im Internet gesucht und unglaublich viele Webseiten pro und contra gefunden. Da lässt sich mit Sicherheit nicht nur eine Sendung drüber machen.
      ● https://savetheinternet.eu/● Mehr Filme von mir: http://www.alexanderlehmann.net● Store / Swag: http://3dsupply.de/designer/110-alexander_lehmann/● Please ...

      Kommentar

      • Berto
        Erfahrener Benutzer
        • 19.06.2010
        • 482

        #4
        WOW - mittags im Forum erwähnt, und abends schon als Beitrag. DANKE! War ein super Beitrag. Ich würde Dir empfehlen, den Beitrag nach einiger Zeit auf Youtube zu stellen und/oder kostenlos anzubieten. Ist bestimmt ein Magnet und wird Kunden anziehen.

        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #5
          Als wenn der Jörn drauf gewartet hat...
          Tolle Einblicke und das so kurzfristig - Respekt!

          Kommentar

          • iEi
            Erfahrener Benutzer
            • 31.01.2012
            • 327

            #6
            Ja, fand den Beitrag auch sehr interessant - schon krass was da so alles im Hintergrund abgeht.
            Aber mir tat ja der Gerd n bissel leid.
            In der letzten Zwischenmoderation wurde sein Beitrag weggekegelt

            Kommentar

            • Ruegge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1254

              #7
              Zitat von iEi Beitrag anzeigen
              ..mir tat ja der Gerd n bissel leid.
              In der letzten Zwischenmoderation wurde sein Beitrag weggekegelt
              Ich denke das HomeKit erst noch wachsen muss um konkret etwas dazu aussagen zu können. Was nutzt es mir wenn ich weiss das nun die eine oder andere Firma Homekit unterstützen will? Wann wird sie das tun und wie sieht die Unterstützung konkret aus? Welche Möglichkeiten der Steuerung habe ich mit HomeKit konkret? Also kann ich zB Bewegungsmelder von Firma a und Helligkeitssensor von Firma b und Lampe von Firma c miteinander verbinden und logische Zusammenhänge mit einer Homekit App festlegen? Das weiß heute doch noch niemand.

              Kommentar

              Lädt...
              X