Meinungen zur Apple Watch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #61
    Moin,

    so meine DLC und ich sind vereint Leider erst ein paar Stunden also kann ich noch nicht viel dazu sagen:

    - Umzug auf die neue war einfach (aus Backup hergestellt) hat nur etwas gedauert bis alles drauf war
    - Stahl ist echt für mich mehr geeignet als Alu (schwerer)
    - das Armband gleciht dem Aviato fast zu 100% nur dass es um einiges besser verarbeitet ist (komisch das Apple da nicht schon Richtung Plagiat geklagt hat).
    - von dem Mehr an Helligkeit merke ich bisher nur minimal was (noch nicht in der Sonne getestet)
    - Leistung scheint fix zu sein ich weiss aber nicht ob sie noch im Hintergrund am Backup der Alu bastelt.

    Wird sich also wohl erst die nächsten Tage zeigen wie gut die neue wirklich ist - vom Design her ist schwarz auf jeden Fall eine gutet Wahl da das Display / Glas dann nicht mehr so "absteht" und alles wie aus einem Guss ausschaut.

    TBC
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #62
      Nacchtrag Nr. 1

      - Dock und Watchfacewechsel sehr flüssig (bei der "alten" war das schon mal etwas ruckelig könnte aber auch an den Betas gelegen haben).

      Die s2 hat ein besser kalibriertes Display wie mir scheint. Auf meiner Sport wirken große helle Flächen (z. B, das x Large Watchface in weiß) leicht gelb/grün stichig. auf der neuen schaut es wie "richtiges" weiß aus.

      Ob sie heller ist konnte ich immer noch nicht wirklich testen da es hier grad ziemlich duster und regnerisch ist aber da kommt sicher noch eine Gelegenheit.

      Duschen war ich mit ihr auch schon (nett das sie es kann aber im Normalfall brauche ich keine Uhr unter der Dusche).
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #63
        Definitiv stark verbessert ist die Helligkeit des Bildschirmes: im Freien in praller Sonne ist das Display immer noch hervorragend abzulesen. Die weiteren Verbesserungen kann ich nur bestätigen.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #64
          Also der Akku hält anscheinend etwas länger

          - hab die Uhr heut Nacht so gegen 3 von der Ladestation
          - 40 Min Sport
          - sonst nicht viel mit gemacht
          - ist jetzt bei 65%

          Würde vermuten dass sie so ca. 20% mehr Power hat als die 1 (ohne GPS Nutzung).

          Wie sich die Nutzung von GPS auswirkt teste ich dann nächste Woche wenn ich wieder in der Reha bin.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #65
            Die Akku-Leistungssteigerung kann ich bestätigen - eher noch ein wenig mehr. Ich bin jetzt täglich ca. 75 min. ohne iPhone also mit dem internen GPS-Modul und der Trainings-App Outdoor Walken gegangen - den Akku hat das nur unmerklich belastet.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Tensai
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2508

              #66
              Als Besitzer der alten 38 mm AW und jetzt der neuen 38 mm Version, kann ich ebenfalls eine deutliche Akkusteigerung feststellen. Mit der neuen 38 mm Version ist man jetzt mindestens auf dem Niveau der alten 42 mm Version.

              Gerade ist der Akku auf 26% (19:30 Uhr) und ich habe sie Gestern Morgen um 9 Uhr vom Ladekabel entfernt. Ich hatte die Uhr durchgehend seit dem an (auch beim Schlafen). 34,5h und dann noch 26% wäre mit der alten 38 mm völlig unmöglich gewesen. Allerdings war ich gestern und heute nicht Laufen (ca. 1h), was ca. 10% Akku verbraucht (mit iPhone dabei).

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #67
                Moin,

                Interessant habe grade das Wasserschutzfeature entdeckt.

                Da hat ja bei Apple mal wer mitgedacht was man machen kann damit das Wasser nicht zu ungewollten Touchbefehlen führt - find ich gut
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3062

                  #68
                  Ich konnte mir heute eine Series 2 abholen. Wirklich deutlich besser. Schneller, heller, wasserdicht. Toll.

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #69
                    Watch 2 Akku hält bei mir locker 1 Tag (bei 100% Start vermutlich auch 2 Tage)
                    Lade meist / wenn möglich bei 20% auf 80-90%
                    Also täglich 1-1,5 Stunden

                    Nutzung: Uhr, Podcast und Radio Fernbedienung, Notifikationen, HeartWatch (Schlaftracking)

                    Die 3 Kreise (860, 30, 12) bekomme ich bisher immer voll

                    Sie bootet/crasht aber alle 1-2 Tage

                    Hab die Sport und das Apple Milanese

                    Kommentar

                    • Thomas78
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 3895

                      #70
                      Tag 1
                      05:30 100%
                      18:22 71% uhr abgelegt & Flugmodus aktiviert (zum Test, was die Uhr über Nacht verliert

                      [ATTACH]6427[/ATTACH]

                      Tag 2
                      06:30 63%
                      18:33 30% uhr abgelegt & Flugmodus aktiviert

                      [ATTACH]6428[/ATTACH][ATTACH]6429[/ATTACH]

                      Tag 3
                      06:30 Uhr in der Gangreserve ?!?!

                      Kommentar

                      • OpDraht

                        #71
                        Umfangreiches Review der weltbekannten Uhrenseite Hodinkee zur AW2.

                        Ich sehe deren Fazit ähnlich, ich glaube die zuständigen Designer Ive & Newson wohl auch.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #72
                          Moin,

                          die müssen bei der 3.1 echt noch mal am Akku geschraubt haben

                          - gestern gegen 0800 aufgestanden / Uhr von der Ladestation
                          - dann tagsüber etwas faul (nur ca. 30 Min Sport sonst in der Sonne gesessen, …)
                          - gegen 2330 hingelegt da hatte sie noch 85% also dachte ich mal probierst du es mal ohne Laden und hab sie einfach so auf den Nachttisch gelegt (was ich noch nie gemacht habe ).
                          - dann heut wieder gegen 0800 aufgestanden (+ 1h Zeitumstellung)
                          - etwas Wohnung aufgeräumt
                          - jetzt 1130 steht sie immer noch auf 70%

                          Also entweder hängt die Akkuanzeige der Watch oder die hat mit 3.0 wirklich nicht richtig geladen (ist mir aber nicht aufgefallen).
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • desELend
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 801

                            #73
                            Ich hatte gestern auch nur 20% verbraucht obwohl ich sie schon gut in Verwendung hatte! Das mit der hängenden Akku-Anzeige hab ich auch schon vermutet weil der unterschied gar so krass ist und ich einmal morgens ein komplett entladenes iPhone und eine fast leere Uhr hatte!

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              #74
                              Freut euch drüber. Ich bin mit der Watch 2 sehr zufrieden. Siri geht unheimlich schnell und auch ich habe ziemlich lange Akku-Zeiten. Ich überlege mir, ob ich die Uhr nur noch alle 2 Tage ins Ladedock lege…
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #75
                                Jo Siri spricht wirklich schneller an so dass man sie jetzt auch sinnvoll an der Uhr nutzen kann (grübeln was man will tut sie auch nicht mehr so lang )

                                Fast 2 Tage rum, eine Stunde Sport heute Nachmittag und die Anzeige sagt 40 % also sind 2 Tage wohl echt kein Problem mehr

                                Fragt sich jetzt nur wie die Uhr am nicht zu ladenden Tag lagern denn so einfach kriegt ich den Ladepuk nicht vom Stron - das schreit schon wieder nach einer neuen Investition (eve Energy )
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X