Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    Dann könnte ich mir ja gleich Bluetooth Brüller hier rein stellen. Diese Bedienung ist nicht die, die ich wollte.

    Kommentar

    • MacMG
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2008
      • 865

      Naja, vielleicht liegt das Problem doch eher bei cordcams Setup bzw. das Zusammenspiel seiner Geräte oder deren Einstellung. Ein grundsätzliches Problem scheint es ja nicht zu geben. Im Gegenteil, ich finde meine HPs werden immer zuverlässiger und Siri kann auch immer mehr. Habe die HPs seit der ersten Stunde. Siri kann heute mehr als am Anfang. Die Musiksteuerung funktioniert ebenfalls zuverlässig und Homekit Geräte werden auch zuverlässig über die HPs mittels Siri gesteuert. Ich war eigentlich noch nie so zufrieden mit den Dingern wie heute und hoffe, dass bald neue kleinere HPs auf den Markt kommen (für Küche/Diele usw).

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3062

        Doch, es gibt ein grundsätzliches Problem. Einschlägige Foren und Facebook Gruppen sind grad voll davon.

        Möglicherweise würde ja ein Zurücksetzen und Neueinrichten helfen. Allerdings werden dann bis zum nächsten Update die Wiedergaben nicht gezählt.

        Und es wäre ein ziemlicher Aufwand, die Homepods dann wieder in Szenen zu integrieren.

        Kommentar

        • MacMG
          Erfahrener Benutzer
          • 06.01.2008
          • 865

          Wie gesagt, kann ich in keinster Weise bestätigen und ich benutze die HPs häufig, nicht nur für Apple Music, sondern auch für die Steuerung der Beleuchtung und andere HomeKit Geräte.
          Haben denn hier im Forum derzeit viele Probleme mit den HPs? Meldet euch doch mal. Was hat evt. Abhilfe gebracht?
          Cordcam Du hast doch mehrere HPs oder?
          Nimm doch mal alle vom Stromnetz und stecke nur einen ein und teste ob der Einzelne funktioniert. Dann wieder vom Netz nehmen und den nächsten testen.
          So das immer nur einer aktiv ist.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            Ich würde erstmal warten, bis es offensichtlich ist, dass es nicht an Apples Server-Krimskrams liegt. Das ist bei Siri ja eine naheliegende Ursache. Erst danach würde ich mir die Mühe machen, mein Setup weiter zu untersuchen.

            Ein paar Tage sollte man Apple schon geben. Diese Dinge sind nicht gerade einfach.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3062

              Alles schon gemacht. Nix half. Jetzt gerade variiert alles ein bisschen. Der eine kann nix, der andere alles, ein Dritter bei jedem zweiten Versuch....

              Ich bin schon gar nicht mehr sauer. Einfach nur noch traurig und tief enttäuscht.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                Dann würde ich Dir eher einen Bluetooth-Lautsprecher empfehlen, oder einen mit Kabeln.

                Apples Produkte basieren auf Software und Webservices, und beide werden immer mal wieder Updates und auch Bugs bekommen. Im Gegenzug erhält man Features hinzu. Wenn jedoch der Ärger über gelegentliche Bugs derart groß ist, dann ist es vielleicht besser, auf statische Produkte zu setzen.

                Ich praktiziere dies selbst, indem ich auf die meisten HomeKit-Sachen verzichte, weil ich einem simplen, aber zuverlässigen Lichtschalter den Vorzug gebe.

                Bei HomePod-Siri kann ich mit gelegentlichen Bugs leben, also hat das für mich den Vorzug über meine früheren, statischen Lautsprecher. Zudem ist der Vorteil von AirPlay 2 für mich sehr groß — ebenfalls eine Funktion, die per Update hereingeschneit ist.

                Siri ist eine "experimentelle Technologie". Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand davon völlige Zuverlässigkeit erwartet,

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3062

                  Ich habe alle 6 HomePods nun einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Zur Zeit läuft wieder alles normal. Aber warum lief es plötzlich nicht?

                  Das Zurücksetzen wollte ich unbedingt vermeiden, weil jetzt bis zum nächsten Update die Wiedergaben nicht gezählt werden.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                    weil jetzt bis zum nächsten Update die Wiedergaben nicht gezählt werden.
                    Das verstehe ich nicht. Gibt es da einen Link, über den ich mich informieren kann? Oder lässt es sich in ein paar Stichpunkten erläutern?

                    Warum werden die Wiedergaben nicht gezählt, und warum stößt ein Update es wieder an?

                    Kommentar

                    • cordcam
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 3062

                      Weiß ich nicht warum. Habe ich selbst herausgefunden.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        Übrigens, Bluetooth-Lautsprecher.

                        Gerade mit den HomePods erlebt: Konzert auf iPhone gestartet, dann per AirPlay auf die HomePods. Dann kam ein OS-Update fürs iPhone herein. Ok, installieren.

                        Das iPhone beendet alle Apps, fährt runter, installiert, fährt wieder hoch. Währenddessen lief das Konzert auf den HomePods ungerührt weiter.

                        Nach dem Booten stellt das iPhone die AirPlay-Verbindung wieder her, die Musik-App zeigt den aktuellen Titel samt Fortschrittsanzeige, ebenso auf der Apple Watch.

                        Magic...!

                        Kommentar

                        • woreich
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1054

                          Da die HPs wohl direkt angestreamt werden und nicht über das steuernde iPhone, sollte das doch nichts wirklich Aufregendes sein? Ist bei anderen Systemen auch so, also eher Stand der Technik.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10243

                            Ja, aber ich verwendete AirPlay vom iPhone auf die HomePods. Dennoch lief es weiter. Wenn ich per Bluetooth auf einen Lautsprecher funkte und zwischendrin das iPhone boote, reißt der Stream natürlich ab. Aber die HomePods laufen weiter, sofern die Musik aus dem Katalog von Apple Music stammt.

                            Kommentar

                            • woreich
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1054

                              Das, was Du per Airplay eingesteuert hast, war also ein Inhalt von Apple Music oder war das eine Datei, die nur auf dem iPhone oder oder einem Deiner anderen Geräte lag? Bei Apple Music ist das klar.

                              Kommentar

                              • Frank-Falcon
                                Neuer Benutzer
                                • 10.04.2019
                                • 7

                                Ich besitze 4 HPs. Die Teile machen das was sie sollen. Steuere auch meine 24 HomeKit Geräte. Ein einzelner HP klingt sehr bescheiden daher hab ich auch 4.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X