GPG Tools / GPG Mail kostet neuerdings Geld --> o.O

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoNameException
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2017
    • 21

    GPG Tools / GPG Mail kostet neuerdings Geld --> o.O

    Hallo und guten Abend zusammen,


    mit Schrecken habe ich nach dem letzten Upgrade von den GPG Tools festgestellt, dass das Mail Plugin auf einmal Geld kosten soll. Nach einem 30 tägigen ist schluss mit sicherer Kommunikation - es sei denn man zahlt. Das scheint zwar einmalig zu sein und auch der Preis mit ca. 25€ ist ansich OK, aber ich finde es schade, dass sie beim Update da nicht eine Warnung bzw. Information geschaltet haben.
    Macbook Pro 15" 2017 | iMac 27" 2009 | iBook G3/466 SE (Clamshell) | iPhone 8 Plus | AirPods
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #2
    Ja - kam jetzt etwas überraschend aber nicht unerwartet.

    Mit den letzten Macos-Updates gab es diesmal keine Wartezeiten und somit war die kontinuierliche Nutzung der GPG-Tools gegeben. Bin recht zufrieden damit und werde den überschaubaren Betrag gerne entrichten.

    Kommentar

    • MacMaverick
      Neuer Benutzer
      • 07.11.2016
      • 20

      #3
      Mir ist nicht ganz klar, ob "die Presse" das Ganze wieder höher hängt, als es ist. Ich sehe es einfach so, dass wenn ich Software oft benutze zahle ich auch gerne dafür. Die Programmierer wollen auch von etwas leben und Zeit ist nunmal das kostbarste Gut das wir haben.
      Vielleicht haben sie die Hinweise nicht prominent genug platziert, aber ich meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Software nicht mehr kostenfrei sein wird.
      Zuletzt geändert von MacMaverick; 24.09.2018, 18:06. Grund: Musste die Autokorrektur wieder einmal überstimmen
      Griassla aus Meglinga
      Mäfferigg

      Kommentar

      • iPodFan94
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1384

        #4
        Wer nicht zahlen will, kann sich das ganze ja auch selbst bauen: https://github.com/GPGTools/GPGMail

        Kommentar

        Lädt...
        X