Schlüsselbund OSX synchronisiert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    Schlüsselbund OSX synchronisiert nicht

    Folgendes Problem:

    Ich habe etwa 150 Passwörter im Schlüsselbund gespeichert. Ändere ich etwas unter iOS wird das korrekt zwischen iPhone und iPad synchronisiert. Auf dem MacBook Pro wird es nicht aktualisiert.

    Eingestellt ist aber alles richtig. Das erkenne ich folgendermaßen:

    Deaktiviere ich den Schlüsselbund unter OSX, lasse alle Einträge löschen und aktiviere den Schlüsselbund wieder, zieht der Mac sich die richtigen Daten aus der iCloud. Dann fängt das Spielchen aber wieder von vorne an. Auch wenn ich unter OSX etwas ändere, wird das nicht auf iOS synchronisiert. Dann muss ich auf iPhone und iPad den Schlüsselbund ab und an stellen, damit es wieder gleich ist.

    Noch dazu kommt, dass unter OSX stets 3 Passwörter mehr vorhanden sind, als unter iOS.

    Was beobachtet ihr da bei euch? Alles synchron?
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    schon mal versucht:

    - Mac neustarten
    - von der iCloud ab und wieder anmelden

    Problem das ich bisher hatte dass es mal Tage gedauert hat bis ein iOS Passwort auf dem Mac angekommen ist - irgendwann war es dann halt da warum auch immer.

    Aus diesem Grund fahre ich auch zweigleisig.

    Wenn der komfortable Weg mit dem Schlüsselbund nicht tut weiche ich auf 1Password aus in dem auch alles gespeichert ist und das keine Syncprobleme hat.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3062

      #3
      Ja, alles versucht.

      Ist es möglich, alle iCloud Passwörter in einem Rutsch in 1Password zu integrieren?

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        ich wüsste zumindest nicht wie - ich schau gleich mal ob es da Import Einstellungen hat.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          ah es gibt Scripte die vielleicht helfen

          Learn how to transfer your passwords and other information from other applications into 1Password.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3062

            #6
            Ha! Problem erkannt und gelöst!

            Mann muss den Schlüsselbund auf dem Mac oder iOS ein wenig offen lassen, damit die neuen Passwörter ihren Weg in die Wolke finden und dann landen sie auch auf iOS oder dem Mac!

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              #7
              Kreisch!

              Kommentar

              Lädt...
              X