Sollen die aufgezeichneten Filme lauter oder leiser sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Sollen die aufgezeichneten Filme lauter oder leiser sein?

    Angeregt vom Feedback einiger Zuschauer würden wir gerne wissen, ob wir die aufgezeichneten Versionen unserer Filme lauter oder leiser stellen sollten. Wir bitten um rege Beteiligung.
    129
    Sollten lauter werden
    6,20%
    8
    Sollten so bleiben, wie sie sind
    81,40%
    105
    Sollten leiser werden
    12,40%
    16
  • saxophonmusikant
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 838

    #2
    Ich habe "leiser" gewählt - aber nur, weil die Wiedergabe von mac-tv-Beiträgen auf dem iPhone schon ab etwa mittlerer Lautstärke verzerrt bzw. übersteuert klingt.
    Ein subjektiv sogar noch lauter abgespielter mp3-Stream in der Tuner-App (zum Beispiel NDR2) klingt dagegen glasklar, weswegen ich einen Hardware-Schaden an meinem iPhone ausschliesse...
    Interessanterweise fällt mir eine Übersteuerung am Mac nicht auf!
    "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

    Kommentar

    • Glorion
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2008
      • 893

      #3
      Ich mag`s so laut. Wenn ich in der Bahn sitze ist Mac-TV fast das einzige was ich gucken kann. gerade weil es so laut ist und nicht von Nebengeräuschen überdeckt wird.
      Ich halte das für einen wichtigen Punkt.
      Schöne Grüße, Glorion
      <<- Kommentare erbeten.

      Kommentar

      • Der Luppi
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 336

        #4
        Na da&#223; das Gesund ist f&#252;r die Ohren wag ich zu bezweifeln!
        Ich halte das f&#252;r einen wichtigen Punkt.
        --- iMac i7 - 8GB - 1TB ----- Mac Book Pro 13 2,26 4GB 0,5 TB --- iPad 16GB ---

        Kommentar

        • dafedo
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2008
          • 3801

          #5
          Sicherlich wird das auch von den Kopfh&#246;rern abh&#228;ngen, ob man die Filme als "zu laut empfindet" oder nicht. Ich schaue Mac-TV oft im Fitnessstudio, in dem es auch ziemlich laut ist (Musik etc.), trotzdem muss ich den Ton erheblich runterdrehen.

          Unabh&#228;ngig davon sollte man sich an der Standardlautst&#228;rke der Songs bei iTunes richten.

          Vielleicht k&#246;nnte man aber auch den Kompromiss eingehen, dass nur das Intro etwas leiser gemacht wird - so wird man wenigstens nicht gleich geschockt.

          Kommentar

          • Glorion
            Erfahrener Benutzer
            • 23.01.2008
            • 893

            #6
            Hm, vielleicht hast du recht und ich sollte mich mal nach InEar Kopfh&#246;rern umsehen. Gibt ja schon gute ab 50€.
            ...
            Oder ihr dreht einfach die Lautst&#228;rke etwas herunter wie dafeo und schon ist es nicht mehr zu laut. Dieser Tip ist umsonst
            Schöne Grüße, Glorion
            <<- Kommentare erbeten.

            Kommentar

            • TobiBook
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2008
              • 3523

              #7
              Die Intro-Musik k&#246;nnte etwas leiser sein, sonst ist die Lautst&#228;rke aber wunderbar.
              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

              Kommentar

              • dafedo
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2008
                • 3801

                #8
                Ja, ich h&#228;tte kein Problem damit die Lautst&#228;rke runterzudrehen, nur m&#252;sste der Film daf&#252;r leiser anfangen, weil ich es ja dann doch vergesse bevor der Film startet.

                Kommentar

                • allesinmac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1961

                  #9
                  J&#246;rn mach dich schonmal bereit mehr als 1034 Filme leiser zu drehen =))

                  Kommentar

                  • TobiBook
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2008
                    • 3523

                    #10
                    @allesinmac: Ach was, jedes Byte in den Dateien durch 2 teilen, dann ist's nur noch halb so laut. *hust*

                    Ernsthaft: Wie wird denn aktuell die Lautheit geregelt? Dynamikkompression auf jedes Mic oder auf die Summe? Schon bei der Ausstrahlung oder erst beim Schnitt?
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                    Kommentar

                    • applelizer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2009
                      • 4740

                      #11
                      Wie ja schon in einem anderen Thread festgestellt wurde, ist nur die Titelmusik zu laut!
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar

                      • ares83
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 910

                        #12
                        Alles perfekt bis auf das Intro.
                        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                        Kommentar

                        • n4r3H4r0
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 14929

                          #13
                          Die Lautst&#228;rke der Sendung ist ok aber das Intro! Das INTRO!!!! Das ist einfach viel zu laut finde ich.

                          Kommentar

                          • deedee
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 4307

                            #14
                            Jepp, das Intro haut einen je nach Umgebung echt vom Hocker. Wenn das etwas leiser sein k&#246;nnte...
                            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                            Kommentar

                            • allesinmac
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1961

                              #15
                              Ja das Intro k&#246;nnte wirklich ein bisschen leiser sein, habe mich auch schon des &#246;fteren erschrocken .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X