Wie gut ist unsere Facebook-Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Wie gut ist unsere Facebook-Seite?

    Wir möchten gerne Euren Eindruck und Eure Tipps zu unserer neuen Facebook-Seite erfahren.

    Falls Ihr es noch nicht wisst: Ihr könnt oben auf dieser Seite auf den Button "Werde ein Fan" klicken, dann bekommt Ihr eine Nachricht, sobald es etwas Neues auf der Webseite gibt.

    Mich würde Eure Meinung zu diesen Dingen interessieren:

    - Häufigkeit der Einträge (zu viel oder zu wenig)
    - Länge der Einträge (zu viel Blabla oder zu knapp)
    - Inhalt der Einträge (lieber kurze Statusmeldungen oder lieber etwas längere Schnipsel im Blog-Stil, sozusagen "Neues aus der Redaktion")

    Und natürlich:

    - Was könnten wir hinzufügen, um die Seite noch attraktiver zu machen?
    - Gibt es besonders gute Facebook-Seiten, die wir uns zum Vorbild nehmen könnten?
    - Gibt es etwas, was wir offensichtlich falsch machen?
    Zuletzt geändert von Jörn; 01.02.2010, 10:15.
  • Glorion
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2008
    • 893

    #2
    Häufigkeit reicht (subjektiv)
    Länge der Einträge: Vielleicht etwas mehr Varianz. Witzige Erlebnisse im Twitter-Style und Gedanken zu bestimmten Dingen etwas länger. Im Schnitt aber recht gut. Ist vermutlich eher Geschmacksache.

    Inhalt:
    Die Seite steht und f&#228;llt mit ihrer Funktion. <- Auch der intendierten.
    Ist es nicht so, dass Facebook stark in die Richtung privater Kommunikation geht? Da postet man allgemeine Gem&#252;tszust&#228;nde, die Saufbilder vom letzten Kindergeburtstag und so weiter.

    Die Sache mit Facebook l&#228;sst sich ziemlich gut mit den Retro-Sendungen gleichsetzen.
    Die Leute wollen hinter die Kulissen sehen (zumindest das Gef&#252;hl haben). Die Retro- Sendungen gaben ihnen die M&#246;glichkeit und sofort drehen die Server hoch...

    Bislang kratzt du ziemlich an der Oberfl&#228;che von Mac-Tv. Ich hatte nicht das Gef&#252;hl irgendetwas neues zu erfahren, irgendetwas, dass mich interessiert.
    Mehr Privates. Keine halben Sachen. So hart wie es klingt, aber ich glaube fest, dass du nur Leute bindest (als Leser, nicht als Kunden), wenn Sie auf deinen Schreibtisch gucken d&#252;rfen.

    Mehr Geschichten von abgedrehten Kunden (Dar&#252;ber kann man lachen)
    Mehr Infos &#252;ber technische Probleme und &#196;rgernisse (Das macht dich sympatisch und wir lernen was)
    Mehr Statusberichte. Aber Vorsicht: Keine falschen Hoffnungen wecken. (Das macht neugierig und steigert die Spannung)
    Zuletzt geändert von Glorion; 01.02.2010, 11:54.
    Schöne Grüße, Glorion
    <<- Kommentare erbeten.

    Kommentar

    • MacEddie
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 145

      #3
      Etwas das man sonst nicht auf der Mac-TV Seiten erf&#228;hrt bzw. etwas Hintergrund Infos.
      Auch ist Hier vielleicht Platz f&#252;r deine Meinung &#252;ber Geschehnisse in der Internet,- Computerwelt die nur indirekt mit Apple zutun haben.
      Laptop Toshiba Satego X200 17" 2008 / Motorola Defy

      Kommentar

      • z_up
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2008
        • 553

        #4
        schlie&#223;e mich den Vorrednern an. Ich f&#228;nde auch, dass ihr ein bisschen h&#228;ufiger posten k&#246;nntet. Aber nat&#252;rlich nicht &#252;bertreiben. ;)
        Brainstorm.

        Kommentar

        • heavyhan
          Neuer Benutzer
          • 15.01.2009
          • 4

          #5
          ich würde mich ebenfalls freuen, wenn etwas öfter gepostet werden würde. v.a. auch mal dinge, die so nicht über mac-tv zu erfahren sind. z.b. hintergrundinfos zu sendungen, pannen, probleme, besonders posititive erlebnisse etc etc. wie das mit dem anruf war lustig. aber den bogen dabei auch nicht überspannen, d.h. informatives soll auch seinen weg weiterhin in fb finden und nicht im ulk oder blödsinn untergehen.

          und ich finde es SEHR schade, dass man nichts auf eurer pinnwand posten kann bzw dass das sofort gelöscht wird. oder war mein posting (nennt man das so?) einfach so bescheuert?

          ich sehe gerade, mein vorgänger glorion hat schon ähnliches geschrieben. aber da wird wohl meine bzw seine meinung nur untermauert.

          ansonsten ois suppa.

          beste grüße,

          andi

          Kommentar

          • lukemac
            Erfahrener Benutzer
            • 11.12.2008
            • 1458

            #6
            Was soll man daran schlecht finden - aber ich glaube in Deutschland ist StudiVZ verbreiteter. Das Problem ist nur leider, dass es dort nur den Buschfunk gibt und der an die Facebook Meldungen noch lange nicht heranreicht.

            Auf jeden Fall sinnvoll, das Facebook nun "erschlossen" wurde. Verbesserungsvorschl&#228;ge? Hmm, also ich finde Hintergrundinformationen zu Mac-TV immer ganz interessant. Finde es generell schade, das es bei Mac-TV keine Seite gibt, wo die Moderatoren und Mitarbeiter alle mal vorgestellt werden - stattdessen schnappt man solche Infos nur beil&#228;ufig in einigen Sendungen auf.

            Kommentar

            • Snomi
              Erfahrener Benutzer
              • 09.06.2010
              • 1614

              #7
              Also ich finde das der letzte Eintrag etwas weit zur&#252;ckliegt
              April...

              Kommentar

              • Shandrel
                Benutzer
                • 18.07.2009
                • 35

                #8
                Das seh ich auch so. Ist wohl nicht viel draus geworden nehme ich mal an :P. Ist ja glaube ich auch bekannt dass J&#246;rn diese Sozialen Netzwerke nicht so mag, von daher noch verst&#228;ndlich :P

                Kommentar

                • miutschbubäi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.03.2010
                  • 1279

                  #9
                  Ich schlie&#223;e mich da Glorion v&#246;llig an...

                  Schreibt statusnachrichten wie "sitzen seit 5h im Studio, haben uns grad ne sch&#246;ne Pizza bestellt und hoffen , dass der ilife11 workshop in ferner zukunft fertig wird"

                  Zus&#228;tzlich kannst du dann hin und wieder lange Erfahrungsberichte ( die ich immer sehr super finde) posten und die Fans werden euch lieben :D

                  Ich hoffe &#252;brigens sowiso &#246;fter solche berichte zu lesen zu bekommen :D

                  Kommentar

                  • Shandrel
                    Benutzer
                    • 18.07.2009
                    • 35

                    #10
                    @miutschububäi: Wäre ich auch einverstanden, du hast da aber wohl ein wenig verpasst dass auf der Facebook Seite seit fast schon einem halben Jahr nichts mehr passiert ^^. Sie wurde wohl eingestellt.

                    Kommentar

                    • miutschbubäi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.03.2010
                      • 1279

                      #11
                      hab ich nicht verpasst.
                      sie sollen beizeiten aber ruhig wieder anfangen :D

                      Kommentar

                      • Shandrel
                        Benutzer
                        • 18.07.2009
                        • 35

                        #12
                        Klar wieso nicht. Gratis Werbung 4tw ^^

                        Kommentar

                        • AppleiPodFan
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.09.2010
                          • 1799

                          #13
                          Ich w&#252;hl das Thema noch einmal auf:
                          K&#246;nntet ihr die Seite &#246;fters aktualisieren (mit Bildern)? Ist interessant zu wissen, was so passiert. Hier steht ja nicht ganz so viel. Also wie gesagt, es w&#228;re toll, wenn ihr da wieder aktiv werden k&#246;nntet.
                          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                          Kommentar

                          • applelizer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.08.2009
                            • 4740

                            #14
                            Ich hab die Seite schon gel&#246;scht, da haben die eh keine Zeit dazu!
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                            Kommentar

                            • Shinzon2010
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2011
                              • 659

                              #15
                              Facebook, ja ok nicht schlecht aber f&#252;r mich w&#228;re das eher wie ein unfreiwilliger Seelenstrip dort.

                              Facebook ist net so mein Ding.
                              /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X