Apple plant einen Special Event für den 26. Januar 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2009
    • 785

    Zitat von deedee Beitrag anzeigen
    [...] Es ist irgendwie eine Zwischenlösung dessen Aufgabengebiet sich mit deren eines Smartphones und Notebooks überschneidet.[...]
    Ganz meine Meinung.

    Noch erschliesst sich in meinen Augen kein Szenario, bei dem ich -ohne zu zögern- NUR das 'Tablet' nutzen würde. Und nur für ein bisserl Spielen oder Videoschauen wäre das 'Tablet' mir, wenn es sich denn im Preisbereich eines MacBooks neuester Generation bewegen sollte, schlicht zu teuer.
    Aber das letzte Wort hat ja Steve, der Erlöser. (oder nareharo ;) )

    Kommentar

    • n4r3H4r0
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 14929

      Ach hallo willchen! Na? Kommst du auch mal wieder aus deiner Höhle gekrochen?
      Wo warst du denn die letzten Tage? Hoffe alles in Ordnung bei dir. Liebe Grüße

      Kommentar

      • willchen
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2009
        • 785

        Alles bestens, Hagen, danke der Nachfrage. Hoffe bei Dir auch

        Kommentar

        • Glorion
          Erfahrener Benutzer
          • 23.01.2008
          • 893

          Das größte Einsatzgebiet für Tablets ist imho die Bildung.
          Der durchschnittliche Schulranzen wiegt heute zwischen 8 und 12 Kilo - und das vor allem wegen der Bücher. Ein Tablet könnte sie alle ersetzen. Zudem könnten die Inhalte schneller aktualisiert werden und sind nicht bereits beim Druck veraltet, gar nicht zu reden von der langjährigen Benutzung in der Schule.

          Natürlich wird es wohl auch zum Medienkonsum eingesetzt, aber das wird nicht der vordergründige Verwendungszweck - glaub ich. Das geht heute bereits alles schon mit den meisten Mobiltelefonen und die meisten sind zufrieden damit.

          Sollte es tatsächlich so kommen, das sich die Leute das Gerät als Fernbedienung oder Medienzentrale zulegen, prophezeihe ich dem Tablet ein jämmerliches Nischendasein. Es wird nämlich seinen Preis haben. Und da muss schon mehr Nutzen herausspringen, als die Dinge, die heute auch schon realisiert werden können - wenn auch mit anderen Gerätschaften.
          Wir sind vielleicht bereit viel Geld für ein Gerät auszugeben, nur weil es technisch innovativ ist - aber höchst wahrscheinlich sind wir die Ausnahme.
          Zuletzt geändert von Glorion; 29.12.2009, 10:57.
          Schöne Grüße, Glorion
          <<- Kommentare erbeten.

          Kommentar

          • ctrettin
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2760

            Wie sieht das denn mit der Akkulaufzeit aus?
            Wenn das Ger&#228;t doch recht d&#252;nn ist, aber trotzdem ordentlich Dampf unterm Display hat, dann sehe ich schwarz f&#252;r eine Laufzeit von mehr als 3-4 Std.
            There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

            Kommentar

            • dpgmt
              Gesperrt
              • 05.01.2008
              • 2346

              Wildes Ger&#252;cht ohne Quelle: Solareinheit?!

              Kommentar

              • n4r3H4r0
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 14929

                @Glorion
                Das es in Schulen und Unis eingesetzt werden kann, habe ich gestern auch schon in anderen Foren gelesen. Das ist ein durchaus wichtiger Punkt. Sch&#246;n das du es ansprichst.
                Sehe ich genau so.


                Allerdings........
                Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
                Sollte es tats&#228;chlich so kommen, das sich die Leute das Ger&#228;t als Fernbedienung oder Medienzentrale zulegen, prophezeihe ich dem Tablet ein j&#228;mmerliches Nischendasein.
                Na na na na na nicht doch gleich den Prophet raush&#228;ngen lassen.

                Ich wei&#223; gar nicht, wie du darauf kommst --> "J&#228;mmerliches Nischendasein" ?
                Und wenn schon ...
                Hauptsache es kommt und ich werde mir eins kaufen und ist die gesamte Macintosh Sparte nicht auch ein Nischenprodukt bei &#252;ber 90 &#37; Windows Usern auf der gesamten Welt?

                Kommentar

                • dpgmt
                  Gesperrt
                  • 05.01.2008
                  • 2346

                  Das Tablet wird, wie die iPod's, nicht ein Mac-only Produkt sein, sondern sich auch den &#252;ber 90 &#37; Windows Usern "anbiedern".

                  Kommentar

                  • n4r3H4r0
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 14929

                    @dpgmt
                    Mir musst du das nicht erkl&#228;ren, ich wei&#223; das, ich habe lediglich Glorion versucht zu verdeutlichen, das ein Nischenprodukt keineswegs etwas schlimmes ist, da er es prophezeit hat (siehe sein Posting)

                    Ach &#252;brigens: Guten Morgen

                    Kommentar

                    • Glorion
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.01.2008
                      • 893

                      Wer bereit ist, 600 € auf den Tisch zu legen, bekommt bereits heute ein kraftvolles Mediacenter mit vorhandener Technik zusammen, es gibt nicht viele, die sich zum M&#252;hlespielen ein Tablet kaufen w&#252;rden und rechenintensive Prozesse wird das Ger&#228;t auch nicht ausf&#252;hren k&#246;nnen.

                      Meine Behauptung mit dem Nischendasein beruht auf folgender Annahme:
                      Kreti: Ey, von Apple gib`s jetzt `n geiles Tablet.
                      Pleti: Na toll, und?
                      Kreti: Damit kannste ganz toll Filme gucken.
                      Pleti: Kann ich jetzt schon. Mit dem Fernseher. Zur Not halt unterwegs mit dem Handy.
                      Kreti: Aber die Bedienung ist doch so geil und die ganzen Apps... Alter, das Tablet greift auf den Itunes-Store zu. Da gibt`s eine Fantastillion Apps.
                      Pleti: Hat`s `ne Tastatur? Ohne Tastatur kann ich nicht Zehnfinger.
                      Kreti: Ne, das ist ja das geile. Wenn du die nicht brauchst wird sie ausgeblendet.
                      Pleti: Also Office ist dann schon mal nix.
                      Kreit: Da gew&#246;hnt man sich dran.
                      Pleti. Kann sein, bin aber schon an mein Thinkpad gew&#246;hnt.
                      Kreti: Ach, du kannst mich mal. Ich kauf`s mir. Ich geh&#246;re schlie&#223;lich zur technischen Avantgarde.
                      Pleti: *schulterzuck*

                      So, und jetzt kommst du. Die meisten Menschen brauchen komischerweise einen echten Mehrwert, wenn sie ein Ger&#228;t f&#252;r teures Geld kaufen. Wenn der Mehrwert des Tablets nur im Abspielen von Unterhaltung liegt, k&#246;nnte es sein, dass der (vermutlich) hohe Preis den "Bedarf" einschr&#228;nkt.
                      Ist aber in dem Tablet ein B&#252;cherregal untergebracht, und Atlanten, Karten, und nat&#252;rlich auch Filme und Mucke, dann entsteht ein derartig gravierender Mehrwert, dass sich dem Ger&#228;t langfristig keiner entziehen kann.
                      Und wenn Apple dann noch mit Unis Vert&#228;ge macht und beispielsweise Lehramtsstudenten mit solchen Ger&#228;ten ausr&#252;stet, haben wir das Ding ruck-zuck in den Schulen.
                      Schöne Grüße, Glorion
                      <<- Kommentare erbeten.

                      Kommentar

                      • MXWorker
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.03.2008
                        • 1038

                        Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                        Es ging mir die ganze Zeit ausschliesslich darum, dass es keine Alternativen zu iTunes gib. Diese Alternativen müssen nicht zwanghaft die Fähigkeit haben iPods/iPhone und dergleichen bespielen zu können.
                        Wozu braucht man denn überhaupt Alternativen? Ist doch garnicht notwendig. Ich kann doch alle meine Musik und fast alle Videos auch via iTunes hören/sehen. Selbst Musik von anderen Quellen, wie etwa meine alten CD´s aus den 90igern, gesaugte Musik aus dem Web etwa von Musicload oder Napster kann man bequem in seine iTunes Mediathek schieben. Wozu braucht man also eine Alternative, etwa als Jukebox? Hatten wir solch einen Mist denn nicht zuhauf auf unseren Windosen drauf? Ist es doch die Einfachheit die unsere Mac´s auszeichnet und das wir nicht tausend zusätzliche Tools oder Shareware brauchen wie die Windows Nutzer.
                        Salu2 |
                        Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

                        Kommentar

                        • dpgmt
                          Gesperrt
                          • 05.01.2008
                          • 2346

                          @Glorion: Als Antwort auf all die Kindles der Welt und den Ger&#252;chten folgend WIRD doch ein B&#252;cherstore Teil des Tablet sein.
                          Wenn man B&#252;cher nicht mag, bietet aber auch dies keinen Mehrwert.
                          Und f&#252;r manch einen ist eine supertolle Fernbedienung halt auch ein Mehrwert (nur als ein Beispiel soll die FB hier dienen).

                          Kommentar

                          • n4r3H4r0
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 14929

                            Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
                            ....es gibt nicht viele, die sich zum M&#252;hlespielen ein Tablet kaufen w&#252;rden und rechenintensive Prozesse wird das Ger&#228;t auch nicht ausf&#252;hren k&#246;nnen.
                            Und wo genau ist jetzt der Punkt, bei dem ich mich schuldig f&#252;hlen muss?
                            Ich sehe das genau so wie du. Also Apple hat sich sicher dabei was gedacht, die sind ja nicht doof. Und die werden am 26. Januar sicher nicht das Tablet vorstellen und dann sagen: "Es kann nur Videos abspielen wie das iPhone"

                            Ich denke das glaubt niemand, nicht mal du, oder? Ob es nun so einen Deal mit einigen Unis oder Schulen geben wird, wei&#223; zu diesem Zeitpunkt nur allein Apple. Ich hoffe das sie das machen, aber selbst wenn Steve Jobs am 26. Januar diesen Deal mit den Unis/Schulen nicht auf der B&#252;hne ank&#252;ndigt. Was spricht denn dagegen, das Apple das nicht vielleicht sp&#228;ter noch nachholt? Wenn es wirklich wie du sagst "ein j&#228;mmerliches Dasein" f&#252;hrt, 6 Monate nach Verkauf, denkst du nicht auch Apple wird dann etwas dagegen unternehmen? (z.B. deine Idee mit Unis & Lehr&#228;mtern)
                            Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 29.12.2009, 12:08.

                            Kommentar

                            • MXWorker
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.03.2008
                              • 1038

                              Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                              Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst --> "Jämmerliches Nischendasein" ?
                              Und wenn schon ...
                              Also ich könnte mir vorstellen das meine Frau sich dafür interessiert. Sie sitzt nämlich abends auch gern vor dem TV mal am Laptop und schaut bei Ebay rein oder surft. Da das Tablet bestimmt auch handlicher sein wird als ihr 13" MB wird sie sicher nichts dagegen haben und es sich sicher mal anchauen bei uns im Apple Store wenn es auf dem Markt ist.
                              Salu2 |
                              Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.

                              Kommentar

                              • n4r3H4r0
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 14929

                                Zitat von MXWorker Beitrag anzeigen
                                Sie sitzt n&#228;mlich abends auch gern vor dem TV mal am Laptop und schaut bei Ebay rein oder surft.
                                Na bitte!
                                Da haben wir gleich 3 Dinge auf einmal, was man machen k&#246;nnte.
                                Und so wie MXWorkers Frau, denken sicher auch noch einige andere.
                                Man k&#246;nnte damit 3 oder mehr Dinge unter einen Hut - auf ein Ger&#228;t bringen.

                                Ausserdem..... wer wei&#223; denn schon ob Apple nicht mit TV Sendern bereits Vertr&#228;ge ausgehandelt hat um TV-Shows &#252;ber das Tablet live zu streamen? Vielleicht gibt es ein Business Model &#225; la Podcast ABO, nur eben mit Geb&#252;hr. Wenn ich eine TV-Show Flat Rate bek&#228;me, w&#252;rde ich es sicher auch nutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X