Geliehenes iPad per iTunes befüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OrangeMac
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2010
    • 1117

    Geliehenes iPad per iTunes befüllen

    Hallo Leute,

    folgendes Szenario:
    Ich fahr demnächst in Urlaub und kann mir in der Zeit ein iPad 1 einer Freundin ausleihen. Soweit so gut. Nun stellt sich mir die Frage was ich beachten muss, wenn ich meine Filme usw da draufspielen will.

    Ich hab mir so gedacht, das iPad1 bei ihr zuerst backupen und dann zurücksetzen. Dann bei mir anschliessen. Aber würde das so einfach gehen?
    Ich selbst habe ein iPhone 4 mit iOS 6. Das läuft ja nicht auf dem iPad1.

    Dahingehend bin ich ein wenig unsicher
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    #2
    Klar geht das. Einfach dann erneut resetten und ihr Backup wieder rauf.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • OrangeMac
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2010
      • 1117

      #3
      Aber kann ich das resettete iPad von ihr ohne Probleme bei mir anstöpseln (weil da is ja noch iOS 5 drauf, bleibt das dann einfach so? ... Die Frage is vielleicht jetzt echt etwas dumm von mir :) aber ich hoff nicht dass es da was zerschiesst..

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #4
        Also dafür gibt es ja kein iOS6, daher ist das eh egal. Du kannst zur Not das iCloud Backup aktivieren, dann brauchst du ihren Computer auch garnicht. Wenn alles gesichert ist, Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Inhalte und Einstellungen löschen.
        Dann als neues iPad einrichten und soviel wie nötig synchronisieren. Wenn du fertig bist, wieder Inhalte&Einstellungen löschen, und entweder via iCloud-Backup oder iTunes Wiederherstellen. Danach ist es genau wie vorher.
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Walter Plinge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 805

          #5
          Jepp, ich gehe mal davon aus, dass sie ein iCloud Konto hat. Also Cloud-Backup in dieses Konto, dann iPad zurücksetzen. Jetzt auf Dich registrieren und machen was Du willst. Vor der Rückgabe, iPad erneut zurücksetzen und mit dem Konto Deiner Freundin reaktivieren. Cloud-Backup wieder einspielen, und es ist so, als hätte sie es nie aus der Hand gegeben (die Programme die zwischenzeitlich aktualisiert wurden, werden aber aktuell sein).

          Habe selbst auch ein iPad 1 (mit iOS 5.1) und ein iPhone 4 mit iOS 6. iTunes stört sich nicht daran, und das iPad bekommt auch kein Update angeboten.

          Kommentar

          • OrangeMac
            Erfahrener Benutzer
            • 17.01.2010
            • 1117

            #6
            Danke, vor allem der letzte Satz is ja genau mein Szenario :)

            Kommentar

            • allesinmac
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1961

              #7
              So leicht würde das bei Microsoft niemals gehen .

              Da müsste man sich sonst eine PDF-Anleitung mit 40 Seiten durchlesen und zum Schluss sind dann dennoch alle Daten futsch .

              Kommentar

              • mighty_Maxwell
                Erfahrener Benutzer
                • 09.06.2009
                • 411

                #8
                War da nicht auch was mit einer 90 Tagessperre wenn man die Apple-ID auf dem Gerät ändert.
                Meine mich an so eine Warnung zu erinnern als ich mein iPad2 an meine Eltern weitergegeben und eingerichtet habe.

                Kommentar

                • mighty_Maxwell
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.06.2009
                  • 411

                  #9
                  Also nicht so wie hier machen.

                  Kommentar

                  • Walter Plinge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 805

                    #10
                    Die 90-Tage-Sperre betrifft meines Wissens aber nur iTunes Match. Wenn das nicht verwendet wird, sollte das kein Problem sein.

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #11
                      Scheint wohl für alles zu gelten

                      Wenn Sie die automatischen Downloads oder iTunes Match aktivieren oder frühere Einkäufe auf ein iOS-Gerät oder einen Computer laden, wird das Gerät bzw. der Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie diese Verknüpfungen verwalten. ...
                      ... Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90 Tage lang keiner anderen Apple ID zuweisen. ...
                      Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4627?viewlocale=de_DE

                      Kommentar

                      • OrangeMac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.01.2010
                        • 1117

                        #12
                        Danke für den Hinweis.

                        Ich hab eben auch schon überlegt das iPad nur als zurückgesetzt zu verwenden, als quasi Surf und Mail Station um auf Nummer sicher zu gehen. Fehlen mir aber meine Mediendaten halt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X