Archiv-Abruf auch während der Live-Sendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skerbis
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 37

    Archiv-Abruf auch während der Live-Sendung

    Hallo,

    manchmal ist es doch so, dass einem die aktuellen Themen der Live-Sendung (sorry) evtl. nicht zusagen. Allerdings ist der Sonntagabend (schlechtes Wetter, mieses Fernsehprogramm) aber auch oft so langweilig, dass man doch den einen oder anderen Film aus dem Archiv sehen möchte. Häufige jedoch würde ich gerne den einen oder anderen Film zur Überbrückung von Wartezeiten schauen. Sei es, weil der Stream gerade Probleme macht oder weil es eine längere Pause gibt.
    Bitte ermöglicht doch den Aufruf der Archiv-Filme auch während der Sendung.
    - Tach auch! -
  • DieterK
    Benutzer
    • 05.04.2014
    • 30

    #2
    Lade dir doch einfach ein paar Sendungen als Reserve auf den Mac.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Ja, das könnten wir mal in Angriff nehmen.

      Das jetzige Verfahren ist jedoch nicht zufällig entstanden. Man stelle sich vor, dass in einer Live-Sendung der Stream abreisst. Viele Zuschauer werden nun erneut die Mac-TV-Homepage aufrufen, um sich von dort neu einzuloggen. Weil das auf einen Schlag sehr, sehr viele Anwender sind, ist der Webserver sofort platt. Die Folge ist, dass niemand mehr einloggen kann, und umso verzweifelter werden alle auf "Reload" klicken, was das Problem weiter verstärkt. Es ist eine Spirale, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

      Aus diesem Grund (und weil uns das schon öfter passiert ist), deaktivieren wir die komplette Website. Übrig bleibt eine superschlanke TV-Webseite, die eine minimale Last auf dem Server erzeugt, und die solche plötzlichen Spitzen besser abfangen kann. Wir haben sehr viel Mühe darauf verwandt.

      Vielleicht könnten wir eine Möglichkeit schaffen, von der schlanken TV-Webseite doch weiter zum Filmarchiv oder Forum zu gelangen. ich werde mir das für die nächste Programmier-Phase notieren, aber ich kann nicht voraussagen, wann ich das nächste Mal dazu komme.

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #4
        also ins Forum kommt man wenn ich mich nicht arg falsch erinnere
        einfach den Link zum Forum merken/speichern
        ich vermute mal, da wart ihr onair:


        ob das Archiv geht, habe ich noch nicht probiert
        Zuletzt geändert von Thomas78; 14.03.2015, 09:37.

        Kommentar

        • Special_B
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1796

          #5
          Ja, ins Forum kommt man. Man muss halt einfach auf www.mac-tv.de/forum gehen, schon könnte man ins Filmarchiv gehen. Man muss einfach nur eine URL der normalen Webseite merken und diese eingeben.


          mfg

          Special_B

          Kommentar

          • skerbis
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 37

            #6
            guter Tipp! Danke
            - Tach auch! -

            Kommentar

            Lädt...
            X