MBP braucht ewig zur Interntverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    MBP braucht ewig zur Interntverbindung

    Hallo,

    jedes mal wenn ich mein MBP aufklappe braucht dieses ewig, um sich mit dem Internet zu verbinden. Die WLAN Verbindung wird sofort als verfügbar angezeigt, auch mit voller Stärke. Aber ich komme ca. eine Minute lang nicht ins Internet. Mail kann nichts abrufen, Safari keine Seiten laden, etc..

    Kennt von euch jemand das Problem? Und, noch besser: Vielleicht eine Lösung?

    Danke.


    mfg

    Special_B
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #2
    Ich hatte dieses Problem mit unserem Studio-MacBook, auf dem damals immer Beta-Versionen von OS X installiert waren (was nicht beweist, dass es daran lag).

    Vielleicht erinnern sich manche Zuschauer, dass über ein paar Wochen alle unsere FaceTime-Calls ziemlich mies waren, d.h. wir hatten eine geringe Datenrate.

    Nachdem ich einfach OS X neu installiert hatte (dies schien mir der einfachste Weg zu sein), war das Problem verschwunden. Die genaue Ursache dafür ist mir auf diesem Weg allerdings entgangen.

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Hm, an Beta Versionen liegt es bei mir wohl nicht. Da war nämlich noch keine installiert. OS X ist in der Version 10.10.3 installiert.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • martin.dati
        Erfahrener Benutzer
        • 14.06.2008
        • 297

        #4
        Ich kenne dieses Problem. Bei mir hat es geholfen, den Prozess "discoveryd" in der Aktivitätsanzeige abzuschießen.
        Da dieses Problem bei mir auch immer nur ein zeitlich begrenztes war, kann es natürlich sein, dass das Abschießen des Prozesses eigentlich gar nicht wirklich geholfen hat - sondern nur die verstrichene Zeit.
        Meines Wissens wurde "discoveryd" aber in der heute erschienenen Aktualisierung 10.10.4 durch den alten Dienst "mdnsresponder" ersetzt.

        Kommentar

        • Special_B
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1796

          #5
          Danke, der Download für 10.10.4 läuft. Dauert noch etwa 2 Stunden für das Gigabyte. Blöde, lahme Leitung. Warum musste ich auch umziehen?!?

          Ich melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis weiß.


          mfg

          Special_B

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            So, seit ein paar Minuten ist die Installation fertig. Erster Eindruck: Wesentlich schneller wieder Internet. Nach ein paar Sekunden war ich wieder im Netz. Sowohl nach einem Reboot als auch nach einem kurzen Schlafmodus.

            Ich denke das sieht gut aus. Auf den ersten Blick. Ich probier das mal.


            Danke.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Jessica
              Neuer Benutzer
              • 05.01.2008
              • 21

              #7
              Ich kenne das Problem auch, es betrifft allerdings nur die Verbindungen mit Browser und eMail-App, verbinde ich mich mit dem Village (klar gibts das noch ist nur zu ruhig geworden), also per FirstClassClient bin ich sofort online. Was macht also das Problem?

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                ich habe / hatte das Problem des öfteren in der Kombination MBA+Personal Hotspot vom 6+.

                Zumindest heute (OK nicht grad aussagekräftiger Testzeitraum ) lief alles bestens.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X