Wie gut ist unser Provider fürs Filmarchiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trutz
    Benutzer
    • 09.09.2010
    • 61

    #16
    Ich habe es auch mal beobachtet. Ich habe mir die letzten Tage alle neuen Watch-Beiträge geladen...war aber meistens nur bei mageren 300 KB/s max
    Gerade eben den letzten Teil - der lief mit gewohnten 1,5 MB/s durch...es scheint also schon recht zu schwanken.
    Ich selber hab eine Leitung mit DSL 16.000+ bei der Deutschen Telekom.

    gruss
    Trutz

    Kommentar

    • Macker
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 215

      #17
      Der Download ist grottenlaaaaansaaaam. Über 12 Stunden Download für ein ReLive.
      Angehängte Dateien
      iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

      Kommentar

      • Berto
        Erfahrener Benutzer
        • 19.06.2010
        • 482

        #18
        Macker, hast Du schonmal einen Proxy wie beispielsweise hide.me versucht? Mach mal den Test. Es interessiert mich, ob das eine Besserung bringt. Die haben auch kostenlose Tarife.

        Kommentar

        • Kear
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2010
          • 365

          #19
          Gestern Abend die aktuelle ReLive heruntergeladen. Downloadraten von 1,1 MByte/s bis 1,7 MByte/s, zeitweise auch unter 1,1 MByte/s. Mein Anschluss kann aber Downloadraten bis ca. 5,8 MByte/s und nutzt die bei anderen Downloadquellen auch aus.

          Kommentar

          • Macker
            Erfahrener Benutzer
            • 30.12.2009
            • 215

            #20
            An einem schnellen Anschluss komme ich auf diese Leistung. An meinem heimischen DSL dauerte der Download der ReLive 14 Stunden. Das ist nicht akzeptabel. Irgendwelche Proxies oder so möchte ich nicht einstellen.
            Angehängte Dateien
            iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

            Kommentar

            • Berto
              Erfahrener Benutzer
              • 19.06.2010
              • 482

              #21
              Macker, ich meinte damit auch nicht, dass Du zukünftig nur noch via Proxy auf Mac-TV zugreifen sollst, sondern ich versuche, die Ursache einzugrenzen. Wenn der Download bei Dir beispielsweise grundsätzlich lahm ist, aber bei Dir via Proxy normal schnell ist, liegt es wahrscheinlich nicht an einem der Mac-TV Download-Server (bei Hetzner), sondern vermutlich an Peering-Einstellungen des rosa Riesen.

              Darum empfehle ich einen Test. Wir müssen in diesem leidigen Thema ja irgendwie vorwärts kommen. Und ich persönlich kann leider nicht für einen Betroffenen wie z.B. Dich testen, denn ich habe keine Probleme beim Download. Das kannst also nur Du selbst.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                #22
                Macker, von welchen Providern kommen Deine zwei Anschlüsse, und bei welchem ist es langsam, und bei welchem ist es schnell?

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #23
                  Moin,

                  hier lädt die Relive von Sonntag grad mit 9-11 MBit nutzt die Leitung also fast voll aus.

                  T
                  16er DSL

                  Ich vermute aber auch stark dass die Tageszeit / anderer Traffic im Netz auch eine Rolle spielt.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • gerbro
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.02.2010
                    • 250

                    #24
                    Aktueller Download der letzten Re-Live: Stabile 2,4-2,5 MB/s (also knapp 20 Mbit).
                    Eine 5,5 GB Re-Live in <45 Minuten - ich kann nicht klagen
                    Provider: Telekom VDSL 50MBit.

                    Kommentar

                    • Ruegge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1254

                      #25
                      1-1,3 MB/s = 10,3 Mbit/s Download bei 14 Mbit/s was die Leitung schafft (Telekom Magenta Zuhause S). Geht so.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        #26
                        Damit keine Legenden entstehen: Wenn Deine Leitung theoretisch (unter optimalen Voraussetzungen) 14 Mbit/s schafft, und wenn unser Server tats&#228;chlich 10,3 Mbit/s in Deine Leitung pumpt, dann ist das nicht "geht so", sondern "erstklassig".

                        Immerhin entsteht noch ein gewisser Overhead f&#252;r das Anfordern der einzelnen Datenpakete, sodass Du niemals die vollen 14 Mbit als Download erhalten wirst. Man muss immer ein wenig davon abziehen. Hinzu kommen noch die &#252;blichen Schwankungen eines DSL-Anschlusses und Schwankungen im WLAN, sodass 10,3 Mbit/s ein hervorragender Wert sind.

                        Kommentar

                        • Berto
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.06.2010
                          • 482

                          #27
                          10,3 von 14 ist doch super, Ruegge. Was regst Du Dich auf? Hier geht es eigentlich nur um die Leute, die mit 0,x downloaden.

                          Kommentar

                          • Ruegge
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1254

                            #28
                            @Berto
                            Ich rege mich doch &#252;berhaupt nicht auf. „Geht so“ hei&#223;t bei mir das es ok ist, aber nicht Top. Um die Uhrzeit 5:37 morgens war der Download ok. Meinetwegen auch erstklassig, allerdings sind die 14 MBit/s der Leitung direkt vor dem Download gemessen, das ist eine 16 Mbits/s Leitung.
                            Abends habe ich dann meist nur um die 500 kByte und das ist dann zu wenig. J&#246;rn hatte allerdings weiter oben schon erkl&#228;rt warum das um die Prime Zeit schlechter wird. Also werden wir damit leben m&#252;ssen das es Abends halt schlecht ist.

                            Das Streaming l&#228;uft meist ohne Aussetzer und das ist das Wichtigste und Top nach dem Wechsel des Streaming Providers.

                            Kommentar

                            • Aloxus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.03.2014
                              • 532

                              #29
                              Ich habe gerade auch mal einen Test-Download einer ~600MB-Datei gestartet und hatte sehr gute Download-Raten. Fast durchg&#228;ngig &#252;ber 4,5 MB/s (36 Mbit/s) und l&#228;ngeren Plateaus von maximalen Raten von 5,9 MB/s (47 Mbit/s) bei einer 50 Mbit Leitung (Telekom). Also wirklich sehr gut.

                              Sonst achte ich nicht so drauf, aber es hat immer einen schnellen Eindruck gemacht. Konnte mich nie beklagen.
                              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                              Kommentar

                              • Kear
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.06.2010
                                • 365

                                #30
                                Lade gerade die neue ReLive herunter. "Satte" 260 kByte/s bei einem Anschluss, der 50 MBit/s kann (also 6,25 MByte/s).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X