Streckenansicht bei Laufen und Radfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    Streckenansicht bei Laufen und Radfahren

    Hi,

    ich habe mal eine Frage.
    Seit einiger Zeit kann man ja nachdem man mit dem iPhone oder der Series 2 laufen war die Strecke in der Aktivitätsapp sehen.
    Bei mir klappt das auch gut.

    Ein Kollege hat nun die Series 2 neu. (Ich habe noch die Ur-SppleWatch) Bei ihm wird keine Karte angezeigt. Werde mit noch ohne iPhone. Aber so weit ich weis gibt es da keine Einstellung die man machen kann.

    Könnt ihr helfen?

    Danke

    Oli
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra
  • Berto
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2010
    • 482

    #2
    Die GPS Funktion ist anscheinend nicht immer aktiv. Wenn man beispielsweise "Gehen outdoor" wählt, wird keine Tour aufgezeichnet. Wenn man hingegen "Laufen outdoor" wählt, wird (auch ohne iPhone) der zurückgelegte Weg aufgezeichnet und lässt sich dann später mit Internetverbindung bzw. mit gekoppeltem iPhone in der Karten App aufrufen. Am iPhone natürlich noch schneller und größer.

    Kommentar

    • BUMM-Oli
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2010
      • 319

      #3
      Hi Berto,

      das kann nicht sein da wir beide Gehen Outdoor gewählt haben und ich ja wie gesagt die Strecke auf der Karte sehen kann.

      Gruß

      Oli
      MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

      Kommentar

      • Berto
        Erfahrener Benutzer
        • 19.06.2010
        • 482

        #4
        Ich teile nur meine Erfahrungen, die ich mit meiner Serie 2 und der meiner Frau gemacht habe. Warum das so ist, weiß ich nicht.

        Kommentar

        • BUMM-Oli
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2010
          • 319

          #5
          Ja danke. War ja auch nett. Ich wollte ja auch nur sagen das es bei uns auch anders ist und das ich es ebenfalls seltsam finde.
          Irgendwie ist Apple und das Thema Software nicht mehr das was es mal war
          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Moin,

            schon komisch bei mir wird gehen Outdoor auch angezeigt.

            Das Tracking ist aber mitunter ein wenig sonderbar (so Schlangenlinien würde ich nicht mal mit 20 Bier laufen) aber es zeigt zumindest grob wo man war.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • BUMM-Oli
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2010
              • 319

              #7
              Mein Kollege hat eine Einstellung gefunden die er heute mal testen will:

              das tracking in datenschutz war ausgeschaltet

              Mal sehen ob das was hilft
              MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

              Kommentar

              • Trischter
                Erfahrener Benutzer
                • 27.04.2014
                • 347

                #8
                BUMM-Oli, wär cool, wenn du weiter berichten würdest, das Thema interessiert mich auch ganz stark...!
                Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                Kommentar

                • BUMM-Oli
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.04.2010
                  • 319

                  #9
                  Also seit der Umstellung funktioniert es bei ihm.

                  Dafür gibt es jetzt seit 2 Tagen bei mir keine Karte mehr obwohl nichts umgestellt wurde.

                  Bisschen nervig ist es schon.....
                  MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                  Kommentar

                  • Trischter
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.04.2014
                    • 347

                    #10
                    Ich hatte nur einmal keine Karte, nämlich als ich unbemerkt den Uhrenakku voll an die Wand gefahren habe und so das Workout nicht abschliessen/speichern konnte.
                    Was mich allerdings nervt, weil ich die Watch als einfaches Medium, Strecken zu tracken, empfinde, ist die fehlende Möglichkeit, die Strecke zu exportieren.
                    Oder kennt jemand eine Möglichkeit dazu?
                    Ich würde gerne auf ne weitere App, die (auch) gestartet werden muss, verzichten, wenns geht.
                    Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X