iPhone Anruf Manager App gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 166

    iPhone Anruf Manager App gesucht

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem App für das iPhone, das mir meine komplette Anrufliste besser aufbereitet, als die Standard App. Also mit einer Anzeige für die Länge der getätigten Anrufe mit einer Person insgesamt, Statistiken von Monaten, Jahren etc.
    Für die Fritz!Box User gibt es sowas in der Art DialFritz. Dort gibt es schöne Statistiken.
    Nun suche ich sowas für die iPhone Gespräche.

    Achso: kein Jailbreak oder so, ganz offiziell.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    Danke im voraus.
    Scholli
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    #2
    Obs so eine App gibt weiß ich gar nicht. Da Apples API sicherlich nicht auf die Telefonfunktionen zugreifen kann/darf. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Mir ist so eine App im App Store noch nicht begegnet.

    Kommentar

    • Snomi
      Erfahrener Benutzer
      • 09.06.2010
      • 1614

      #3
      Aber es gibt doch auch diese Schatz <3 - App, wo du die Nummer deines Schatzi's einspeicherst und wenn du auf den App-Button dr&#252;ckst ruft das iPhone da an, oder nicht? Also generell muss das doch m&#246;glich sein?

      Kommentar

      • kuddel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 101

        #4
        Dieses Schatz-App &#252;bergibt einfach nur eine Telefonnummer an dem Telefon-App.
        Das kann ja auch zB. Mail wenn dort eine Nummer in einer Mail enthalten ist.
        Damit hat man aber noch keinen Zugriff auf die Anrufliste. Das l&#228;&#223;t Apple vermutlich auch nicht zu.
        Ich denke ohne jailbreak wird das nix.

        Kommentar

        • allesinmac
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1961

          #5
          Genau! Nein das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es ja auch um Sicherheit geht. Ich finde es auch ehrlicherweise gut so dass die Entwickler nicht einfach so Zugriff auf mein Telefon bekommen weil das schon ein ziemlich sensibles Thema ist.

          Kommentar

          • claus
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1031

            #6
            Ich habe in einem Bundle ein Programm f&#252;r den Mac erworben, mit dem es immerhin m&#246;glich ist die Daten (Telefonate, SMS, VoiceMail etc.) per USB auszulesen und zu sichern. Bin gerade nicht am Rechner, ich werde sp&#228;ter nachschauen wie das Teil hei&#223;t.
            Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

            Kommentar

            • macwoern
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 773

              #7
              Kann man diese Daten dann in ein anderes iPhone auch wieder draufspielen? Vermutlich nicht, oder?
              twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

              Kommentar

              • claus
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1031

                #8
                Das leider nicht. Das Programm nennt sich „PhoneView“ von Ecamm Network. Zum Archivieren ist das aber brauchbar.

                Auszug aus der Anleitung:
                PhoneView is a Mac application for accessing iPhone, iPad or iPod Touch SMS/MMS messages, contacts, call history, voicemails, app data, Safari web bookmarks and web history, iTunes media, photos, books, notes and voice memos. It also allows you to use your iOS device for file storage.
                Note: The iPhone operating system does not provide a way to view files stored using PhoneView's Disk mode. PhoneView's Disk mode is intended for file storage and access via a Mac.
                System Requirements:
                • • •
                Any iPhone, iPad or iPod Touch Mac OS X 10.5.8 or newer iTunes 9.2 or newer


                Evtl. könnte man die Anruflisten (Call Log) in eine Tabellenkalkulation übernehmen und dann weiter auswerten. Soweit ich das erkennen kann, sind die Einträge TAB separiert und enthalten folgende Elemente:

                Typ (Outgoing/Incoming/Missed)
                Datum und Uhrzeit
                Dauer
                Telefonnummer
                Name (wenn im Adressbuch hinterlegt)
                Angehängte Dateien
                Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Wo wir Grade bei Anrufmanagern sind. Im Fetznetz kann man h&#252;bsch Nummern blocken die einen terrorisieren (FritzBox) wird man so Werbeheinis auch irgendwie am iPhone los?
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Snomi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.06.2010
                    • 1614

                    #10
                    Nur mit Jailbreak.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      Schade so hoch ist die Schmerzgrenze noch nicht.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X