Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Ich fürchte, da liegst du nicht falsch.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • lukemac
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 1458

      Leider wird das wohl so stimmen...

      Kommentar

      • McTenner
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2020
        • 306

        Die Demokraten täten nun gut daran, sich einzugestehen, dass sie keine wirkliche Alternative zu Trump aufgestellt haben.

        Kommentar

        • lukemac
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 1458

          Tja, abwarten. So langweilig wie heute Nacht ist es jetzt doch nicht mehr ;)

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            Frankfurt legt 'ne Schippe drauf. In der gesamten Innenstadt herrscht nun Maskenpflicht, nicht nur in der Fußgängerzone.

            Ich würde mal sagen: Wenn schon Lockdown, dann auch richtig, damit es uns möglichst viel bringt. Aber ob man draußen im Vorbeigehen tatsächlich angesteckt werden kann?

            Egal. Wir können das immer noch herausfinden; jetzt müssen erstmal die Zahlen runter.

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              Was die US-Wahl angeht, schient es relativ sicher zu sein, dass Biden noch zwei weitere Länder hinzugewinnt, was ihn auf 270 Stimmen bringt. Damit hätte er dann gewonnen. Wer 270 Stimmen erreicht, wird Präsident,

              Vermutlich hat Biden keine Chance, mehr als 270 Stimmen zu bekommen. Wenn er es also schafft, dann hätte es knapper nicht ausfallen können.

              Verblüffend finde ich, wie viele Amerikaner für Trump gestimmt haben; praktisch die ganze Landkarte ist rot. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

              Kommentar

              • allesinmac
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1961

                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Frankfurt legt 'ne Schippe drauf. In der gesamten Innenstadt herrscht nun Maskenpflicht, nicht nur in der Fußgängerzone.

                Ich würde mal sagen: Wenn schon Lockdown, dann auch richtig, damit es uns möglichst viel bringt. Aber ob man draußen im Vorbeigehen tatsächlich angesteckt werden kann?
                Ist sogar hier in Wolfsburg seit letzter Woche so, dass man auch in der Innenstadt jetzt eine Maske tragen muss.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  @allesinmac

                  Interessant. Hoffentlich bringt es was. Bisher ist mein Eindruck, dass in den stark betroffenen Landkreisen allenfalls erreicht wird, den Anstieg zu stoppen, sodass es auf dem bisherigen Niveau bleibt. Aber wirklich nach unten geht es selten.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    Heute Abend/Nacht habe ich mal den Twitter Account von Donald Trump (realdonaldtrump) verfolgt.

                    Der Typ ist ja völlig wahnsinnig. Oder vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber nach meinem Gefühl sind Tweets IN GROSSSCHREIBUNG NICHT ANGEMESSEN FÜR EIN STAATSOBERHAUPT, WEIL ICH MICH DADURCH ANGESCHRIEN FÜHLE UND EHER EINE ABWÄGENDE UND BEDACHTE POLITIK BEVORZUGE ALS HYSTERISCHES FELDGESCHREI.

                    Außerdem finde ich, dass alle Kandidaten ab dem Öffnen der Wahllokale eine gewisse Demut an den Tag legen sollten. Der Wahltag gehört den Wählern, nicht den Kandidaten. Die Kandidaten sollten demütig das Ergebnis zur Kenntnis nehmen.

                    Kommentar

                    • desELend
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 801

                      Wahrscheinlich kriegt er nur die Feststelltaste nicht gelöst... und seine Betreuer schlafen schon alle!

                      Kommentar

                      • woreich
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1054

                        Trump wäre bestimmt nicht Präsident, wenn er nicht ein Spiegelbild seiner Wähler wäre und an diesen Wählern bzw. diesem Bevölkerungsanteil hat sich seit letzter Woche nichts geändert.
                        Ob sich hier etwas in Richtung guter Politik für alle und entspr. Kompromiss- und Gestaltungsbereitschaft der Lager zeigen wird, bleibt abzuwarten. Wir als Europäer sollten nun endlich mehr Verantwortung für uns selbst aufbringen, um nicht zwischen den Machtblöcken zerrieben zu werden.
                        In diesem Sinne wünsche ich uns allen Weltbürgern einen Guten Morgen!

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10243

                          Bei der US-Wahl finde ich auch befremdlich, wie mit den vielen Wahlhelfern umgegangen wird. Wenn ich hier in Frankfurt in ein Wahllokal gehe, dann bedanke ich mich immer artig (und von Herzen!) bei den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die eine wichtige Funktion ausüben und ihre Freizeit dafür opfern.

                          In Amerika müssen sie sich nun vorwerfen lassen, den "größten Wahlbetrug der Geschichte" zu veranstalten.

                          Ich kann nur hoffen, dass sich genügend viele Bürger gegen eine solche Unterstellung zu Wort melden und den ehrenamtlichen Helfern den Rücken stärken.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Mal wieder was Zum eigentlichen Thread: Gerade erfahre ich von einer Bekannten, dass Rotterdam gerade kurz davor ist den I-Wert von 1000 (!) zu reissen. Da sind wir ja hierzulande noch besser dran - Schauen wir mal, ob es auch noch so kommt...
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10243

                              1.000 Infektionen pro 100.000 Einwohner sind krass. Ich würde das so bewerten, dass die Versuche, die Verbreitung bei 35 oder 50 oder 100 Infektionen zu stoppen, fehlgeschlagen sind. Es bedeutet, dass man die Kontrolle verloren hat. Vielleicht hatte man sie nie.

                              Ähnliches sehe ich in Deutschland. Zwar scheint sich insgesamt die Kurve ganz langsam abzuflachen, seit wir einen neuen "Lock-Down" haben. Aber wenn ich auf die einzelnen Städte blicke: Dort marschiert man munter auf die 300 zu. Die Maßnahmen, die ab 35 oder 50 Infektionen greifen sollten, greifen nicht. Dies wiederum ist nur eine andere Formulierung dafür, dass wir die Kontrolle ebenfalls verloren haben.

                              Als ein bayerischer Landkreis über 200 Infektionen aufwies, musste er in einen Lockdown, die Touristen fuhren nach Hause, Läden und Hotels sperrten zu. Heute sind 200 Infektionen normal. 64 Landkreise liegen inzwischen über 200.

                              Dies sind die Landkreise über 200 Infektionen laut Zeit.de:

                              352,0 Erzgebirgskreis SN
                              343,3 Cloppenburg NI
                              339,1 Görlitz SN
                              337,6 Bautzen SN
                              328,4 Augsburg (Stadt) BY
                              299,9 Günzburg BY 294,1 Vechta NI
                              291,2 Rosenheim (Landkreis) BY
                              289,5 Rosenheim (Stadt) BY
                              281,9 Gießen HE
                              278,8 Gelsenkirchen NW
                              272,7 Duisburg NW
                              272,5 Frankfurt am Main HE
                              259,5 Herne NW 259,4 Traunstein BY
                              255,5 Bremen HB
                              252,9 Augsburg (Landkreis) BY
                              249,4 Rottal-Inn BY
                              249,3 Pforzheim BW
                              249,2 Bottrop NW
                              248,8 Aichach-Friedberg BY
                              242,5 Heilbronn (Stadt) BW
                              238,6 Solingen NW
                              238,6 Passau (Stadt) BY
                              238,2 Dachau BY
                              237,9 Recklinghausen NW
                              235,6 Offenbach (Stadt) HE
                              232,3 Herford NW
                              231,5 Mainz RP
                              230,6 Oberhausen NW
                              230,5 Hagen NW
                              228,4 Böblingen BW
                              223,6 Kusel RP
                              222,7 Mühldorf a. Inn BY
                              221,4 Erding BY
                              220,1 Remscheid NW
                              219,7 Minden-Lübbecke NW
                              219,3 Köln NW
                              218,0 Passau (Landkreis) BY
                              216,9 Wiesbaden HE
                              215,5 Krefeld NW
                              215,3 Ostallgäu BY
                              214,8 Weilheim-Schongau BY
                              214,7 Lindau (Bodensee) BY
                              210,0 Donau-Ries BY
                              208,4 Hamm NW
                              207,8 Schweinfurt (Stadt) BY
                              206,8 Städteregion Aachen NW
                              205,2 Lichtenfels BY
                              203,8 Ingolstadt BY
                              203,6 Fürth (Landkreis) BY
                              202,4 Merzig-Wadern SL
                              202,0 Marburg-Biedenkopf HE
                              201,8 Altötting BY
                              200,9 Ludwigsburg BW
                              200,4 Freyung-Grafenau BY

                              Kommentar

                              • Special_B
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1796

                                Wahnsinn, wie viele Süddeutsche Städte und Landkreise dabei sind. Unser kleiner Landkreis, der an Fürth grenzt, ist seit kurzem auch über der 100er Marke. Dabei hatten wir immer eine der niedrigsten Werte, die ganze Zeit fast nie über 10. Dann ging es explosionsartig nach oben. Erst um die 20, ein paar Tage später 50, 60 und auf einmal von knapp 60 auf 116,8 aktuell. Wobei der Wert gestern meine ich auf 118 war.
                                Man sagt, dass in einem Asylbewerberheim das Virus um sich gegriffen und viele angesteckt hat. Kann sein, muss nicht. Aber wenn der Wert so rasant steigt, Muss irgendwo was passiert sein. Da unser Kreis nur etwas über 100.000 Einwohner hat, lässt sich das relativ gut umrechnen.


                                mfg

                                Special_B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X