iPhone X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpDraht

    #91
    Dass das Apple-Marketing beim X "mächtig auf die Kagge haut" wurde auch schon ganz passend in einem Mactechnews-Bericht beschrieben:
    Mal wieder polarisiert ein Gerät die Apple-Welt: Mit dem iPhone X hat Apple mit einigem gebrochen, dass zuvor in der iPhone-Welt als gesetzt galt: Home-Knopf, Rand oben und unten am Display, LCD-Display und Touch ID. Lesen Sie hier, wie sich das neue iPhone X nach 48 Stunden schlägt.


    Es werden halt alle Register gezogen, inkl. neuer Einführungsstrategie auf Youtube. Wohl dem der dabei einen kühlen Kopf bewahren und weiter nüchtern über ein neues Smartphone berichteten kann.

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #92
      Ein wie ich finde recht interessanter Artikel über diverse Auffälligkeiten. Besonders die Sache mit dem Kissen ist gut zu wissen, so werde ich diese Funktion ebenfalls deaktivieren (müssen).
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • lukemac
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2008
        • 1458

        #93
        @Jörn: siehe die geposteten Artikel von OpDraht und nexus. Beschreiben ganz genau das, was ich in Sachen Marketing und Produktqualität meine.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10243

          #94
          nexus, ist das nicht ein Missverständnis? Die Erkennung, ob man aufs Display schaut, hat mit dem Sperren des Displays nichts zu tun — es wird also nicht plötzlich das Display gesperrt, wenn man nicht hinschaut. Sondern im Gegenteil, es hält die Display-Sperre auf.

          Beispielsweise, wenn man die Display-Sperre auf 3 Minuten einstellt, dann wird das iPhone X nach 3 Minuten gesperrt. Es sei denn, das iPhone erkennt, dass es „angeschaut“ wird: dann gibt‘s Verlängerung.

          Wenn man diese Funktion ausschaltet, dann geht das iPhone X trotzdem nach 3 Minuten in den StandBy-Modus, wenn man diesen Intervall eingestellt hatte. Das Ausschalten dieser Funktion bringt also keinen Vorteil.

          Oder meinst Du was anderes?

          Wenn Du Deinen Kopf gerne etwas ins Kissen eingräbst, könntest Du vielleicht ein stabiles Holzbrett oder einen großen Stein aufs Kissen legen, um den Kopf etwas zu heben. Oder Du befestigst ein Seil an der Decke (ist aber gefährlich).
          Zuletzt geändert von Jörn; 05.11.2017, 17:17.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #95
            LukeM, mir erschließt sich nicht so ganz, was die Marketing-Strategie mit der Produktqualität zu tun haben soll?

            Ich finde auch keinen Anhaltspunkt für „Augenwischerei“. Könntest Du das nochmal erläutern?

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              #96
              Naja, sie quatschen Marketingmäßig eben gerne die besten zu sein, liefern dann aber letztendlich nicht die Qualität, die man zu den Preisen und bei dem, was sie kommunizieren, erwarten würde.

              Mir gehen wahrscheinlich weitaus weniger die Soft- oder Hardwareprobleme auf den Sack, die hier und da mal passieren, als eben Apples großes Gerede und die Kohle, die sie dann für alles verlangen.

              Im Bezug auf das iPhone X bekomme ich mal wieder das tollste vom Tollen versprochen - für über 1.300€ frage ich mich eben, ob ich das alles tatsächlich so noch zutrifft oder eher der Esoterik entspricht - oder ob die angepriesenen Dinge überhaupt noch Benefits darstellen.

              Siehe "Das stabilste Glas, das es je in einem Smartphone gab – auf Vorder- und Rückseite.". Ich bin kein Naivling, aber letztendlich stelle ich genau solch eine Behauptung auf den Prüfstand. Der Satz sagt für mich nicht nur aus, dass es das stabilste Glas ever ist, sondern dass es ein richtig tolles Glas sein muss, bei dem es sich lohnt die 900€*für das 8 Plus hinzulegen - sie werben ja schließlich damit.

              Viele YouTuber haben schön eindrucksvoll bewiesen, dass das Glas im 8 Plus bereits durch bloßes Hinlegen der Glasrückseite total einfach zerkratzt. Mein Display hat ebenfalls bereits einen Kratzer, den ich mir schlichtweg nicht erklären kann.

              Dann knallen sie uns mit dem iPhone X das gigantomanische Display vor den Latz mit den 5.8 Zoll - im Kleingedruckten relativieren sie dann natürlich, dass die 5.8 Zoll im Endeffekt gar keine 5.8 Zoll sind. Der Platz, den es nun unten und an der Notch gibt, wird überhaupt nicht vernünftig genutzt. Augenwischerei eben.

              Sie bauen immer noch Geräte auf hohem Niveau, aber hätten sowohl iOS 11 und das iPhone X ein halbes Jahr später und ausgereifter rausbringen sollen - dann würde ich ihnen auch ihre Anpreisungen auf der Webseite abnehmen :D

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                #97
                Nach einem halben Jahr würdest Du es ihnen abnehmen? Dann würdest Du die Größenangaben akzeptieren, die Apple auf ihrer Webseite bezüglich des Displays heute schon beschreibt? Vorher jedoch nicht?



                Für mich liegt auf der Hand, dass der weggefallene Home-Button mit seinen zahlreichen Funktionen irgendwie wieder auftauchen muss — vermutlich wird das ein paar Pixel kosten. Nun haben wir einen dünnen Strich am unteren Rand bekommen. Ich sehe darin keine Augenwischerei.

                Ich habe eher den Verdacht, dass bestimmte Blogs und Youtube-Kanäle einen Maßstab anlegen, den sie im letzten Jahr selbst erfunden haben, und den sie immer noch beibehalten, da nun das Produkt vorgestellt wurde. Das Display muss jeden Millimeter für Content bereithalten, sonst ist es Betrug. Warum? Weil diese Leute es ein Jahr lang so behauptet hatten.

                Aber vielleicht hat Apple einige Jahre lang herumgetüftelt, ob ein Home-Indikator in Form einer dünnen Linie besser wäre, als diesen komplett wegzulassen? Vielleicht ist es kein Scheitern, sondern eine sinnvolle Funktion? Denn es wäre ja überhaupt nicht schwierig, die Linie wegzulassen. Es ist ja nicht so, dass noch niemand auf diese grandiose Idee gekommen wäre.

                ———

                Die Festigkeit von Glas sorgt immer wieder für Verwirrung. Manche verbinden damit, dass es keine Kratzer bekommt. Manche verbinden damit, dass es Stürze überlebt. Manche verbinden damit, dass es beim Verbiegen nicht bricht (etwa, wenn man es in der hinteren Hosentasche hat und sich dann halb draufsetzt). Kratzfestes Glas ist andererseits immer etwas spröde (bricht also beim Sturz). Biegsames Glas ist nicht ganz so kratzfest.

                Youtuber könnten also demonstrieren, dass es verkratzt; und dennoch kann es sich um ganz besonders bruchfestes Glas handeln, weil es nicht ganz so spröde ist. (Oder andersherum. Man kann sich die anderen Kombinationen vorstellen, ohne dass ich sie alle nennen müsste.)

                Diese angeblich ach-so-kritischen Testberichte sind nach meiner Meinung nicht sonderlich fachkundig. Natürlich kann man das Display testweise mit einem Schlüssel verkratzen — aber zu denken, dass dies das einzige Kriterium darstellt, ist eben nicht fachkundig. Ebenso wäre es von Apple falsch, sich nur einem dieser Kriterien zu widmen. Es muss der beste Kompromiss her.
                Zuletzt geändert von Jörn; 05.11.2017, 18:23.

                Kommentar

                • lukemac
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.12.2008
                  • 1458

                  #98
                  Ja, vielleicht haben sie dann mehr rausgefunden, was sie genau mit dem iPhone X Display sinnvolles anstellen können, als jetzt 😂 Dann würde ich denen die Größenangabe evtl. auch nicht mehr so krumm nehmen ^^ Sonst hätte man auch einfach bei den eckigen Rändern bleiben können. Die Rundungen sehen toll aus, aber das Gerät kostet halt weit über 1000€ - da erwarte ich eben noch etwas mehr von dieser Display“Innovation“... Ansonsten ist es für mich nur eine teure Design-Demo - genauso, wie auch bei den Android Geräten mit ihren teils stark gebogenen Rändern.

                  Den YouTuber, den ich bezüglich des Glases meinte, hat einen 8 Plus-Erfahrungsbericht nach einmonatiger normaler Nutzung gepostet. Das ist mir fachkundig genug. Wenn es keine Verwirrung geben soll, dann muss Apple eben für Klarheit sorgen und nicht mit dem stabilsten Glas ever werben... sorry, aber da nehme ich Apple bestimmt nicht in Schutz.

                  ________________

                  Stark hätte ich es im übrigen gefunden, ein bisschen weniger Gehäuse-Bling-Bling zu verbauen und mal konsequenterweise AirPods und USB-C samt induktiver Ladestation beizulegen. (Ich weiß, eher friert die Hölle zu als dass Apple ordentliches Zubehör beilegt ^^)

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    #99
                    Also was genau erwartest Du vom Display?

                    Welches Smartphone hat ein stabileres Glas?

                    Ist es ein Scherz oder meinst Du im Ernst, Apple hätte dem iPhone "konsequenterweise" mal die AirPods beilegen sollen, die derzeit für 179 Euro verkauft werden? Und dazu noch die induktive Ladestation, die für 2018 erwartet wird und auf 199 Dollar geschätzt wird?
                    Zuletzt geändert von Jörn; 05.11.2017, 19:41.

                    Kommentar

                    • lukemac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.12.2008
                      • 1458

                      Wenn hier etwas ein Scherz sein soll, dann hoffe ich doch die geschätzten 199 Dollar/Euro für eine Ladestation :D

                      Ansonsten hätte ich wie gesagt mal weniger teures Edelstahlgehäuse verbaut, da wären AirPods locker drin ;P

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        Ich bewundere das unbekümmerte Selbstbewusstsein, mit dem Du Deine Thesen vorträgst! So ganz unbeschwert durch jede Realität!

                        Erfrischend!

                        Diese zwei Fragen wären noch offen:

                        Also was genau erwartest Du vom Display?

                        Welches Smartphone hat ein stabileres Glas?

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          Jörn, ich bewundere deine Ausdauer in dieser Diskussion. Ich hätte längst aufgegeben und mir gesagt „iss scho recht!“.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • lukemac
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.12.2008
                            • 1458

                            Das ist ja nur meine Meinung, die ich hier vorbringe... die muss man ja nicht teilen.

                            Ich gebe eines offen zu: ich rede mir hier im Forum oft gerne den Apple-Frust von der Seele und lasse mittlerweile selten etwas gutes über Apple verlauten.
                            Die einstige Magic, die ich bei einem neuen Apple Produkt verspürte, spüre ich irgendwie schon lange nicht mehr... Vielleicht hatte ich selber zu oft Pech mit den Produkten oder bin andersrum zu sehr verwöhnt - möglicherweise sieht es auf der Windows / Android-Seite bei der Produktqualität noch deutlich schlimmer aus - leider habe ich da keinen fundierten Einblick. Wahrscheinlich bringe ich gerne Gegenargumente vor, damit mich jemand nochmal für die Geräte so richtig begeistert... :/

                            Zum Display:
                            Das iPhone X sehe ich als "fertiges" Gerät. Die iPhones in den nächsten Jahren werden ebenfalls mit dem runden Display und der Notch versehen, möglicherweise fällt diese weg und eventuell passt Apple das Bedienkonzept hier und da etwas an. Die Designentscheidung für dieses Display ist halt gefallen, daher erwarte ich oder sehe keine großen Änderungsmöglichkeiten mehr. Vielleicht bringen sie in den "leeren" Bereich tatsächlich noch irgend eine Iconleiste oder ziehen den gesamten Inhalt nach unten, damit das Display von der Fläche maximal ausgenutzt wird... oder finden einen ähnlichen Weg, keine Ahnung.

                            Bevor die Notch enthüllt wurde, dachte ich niemals, dass Apple sowas verbauen würde. Ich wäre tatsächlich davon ausgegangen, dass sie TouchID irgendwo anders am Gehäuse platzieren... und wahrscheinlich ist es trotzdem noch die schönste Notch, die je designt wurde.

                            Zum "stabilen" Glas:
                            Früher, als ich noch in den ganzen Apple-Kram verliebt war, habe ich darüber hinweggesehen, aber mittlerweile nerven mich die Marketingaussagen eben... deswegen lege ich jedes Wort vom Apple-Marketing mittlerweile auf die Goldwaage. Selbst wenn Apple das stabilste Glas hat, das nach deren Aussage je in einem Smartphone verbaut wurde und ich an dieser Stelle keinen anderen Hersteller mit stabilerem Glas nennen kann, ist die Apple-Aussage für mich trotzdem irreführend. Es ist halt Marketinggerede. Im Alltag merkt man von dem stabilsten Glas gar nix mehr - es ist unter irgendwelchen Bedingungen stabiler, aber zerbricht beim Fallen genauso, wie jedes andere Smartphoneglas und zerkratzt ebenfalls so schnell - von daher...

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              Tut mir leid, dass ich das obere nicht alles durchlese, weil ich irgendwie nicht weiß worum es genau gehen soll, aber Jörn, bzgl. der Kissenthematik: Ja, so hatte ich das verstanden, ich habe ja (noch) kein X, deshalb kann ich da persönlich nicht viel zu sagen, ich hatte es eben so verstanden, dass wenn ich auf der Seite liegend lese, das Display eben irgendwann ausgeht, weil das iPhone glaubt ich schaue nicht mehr hin. Wenn es allerdings quasi nur die Zeit verlängern würde als normal, verstehe ich wiederum den Artikel nicht, die müssen sich ja was dabei denken.

                              Völlig egal, ich denke, man muss sich selbst die Meinung bilden wie man das findet.


                              (Interessant ist, dass ich - was ich für mich als extrem positiv empfinde - kaum ich sage mal negativ beeinflusst bin das X noch nicht zu haben. Soll heißen, neue iPhones/Apple-Hardware lässt mich mittlerweile (glücklicherweise) immer mehr "kalt" (das habe ich beim iPad 10,5" mit Pencil gemerkt was ich jetzt neu habe und viel nutze (und damit auch hochzufrieden bin), und auch die Apple Watch die ich momentan (vorübergehend) trage..).

                              Ist halt doch nur ein iPhone, nach 2 Tagen ist es "wie das alte"...da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster haha...lässt mich und meinen Geldbeutel extrem hoffen für die Zukunft !)

                              EDIT: Jörn, wäre es möglich das Forum irgendwie auf Emojis umzurüsten? Vergesse öfter dass sie nicht angezeigt werden können und muss sie dann wieder rausnehmen...
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • OpDraht

                                Offenbar nennt eine „Gadget-Versicherungsfirma“ das X nach Tests besonders empfindlich:


                                Hmm ....

                                Ich denke wir werden es schon rausfinden was von Apples Aussagen zu halten ist. Schlussendlich ist ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X