Festplattenkompatibilität neuer HDs [wichtige Infos für die, die ihren Mac aufrüsten]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aussunda
    Benutzer
    • 29.09.2009
    • 79

    #76
    Kann es eigentlich sein, daß sich das klicken der Festplatte wieder von selbst einschaltet?
    Also gerade war es so. Ich habe es jetzt wieder ausgeschaltet, aber komisch ist das schon.

    Kommentar

    • TobiBook
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 3523

      #77
      Nach jedem Bootvorgang muss das Programm wieder aufgerufen werden; deswegen muss ja auch der LaunchDeamon installiert werden, siehe http://www.mac-tv.de/Forum/showthrea...764#post151764
      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

      Kommentar

      • TobiBook
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 3523

        #78
        Hab gerade nochmal nachgeschaut - an meinem Rechner funktioniert die Lösung nach wie vor.
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

        Kommentar

        • mister_mini
          Neuer Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2

          #79
          Hallo!

          Also nachdem ich den Thread gelesen habe, frage ich mich ob ich Tobibooks Anleitung durchführen soll.

          Ich habe einen Mac mini mit einer von Apple verbauten Platte mit folgenden Werten:

          Power on Hours: 1650
          Start/Stop Cycles: Raw Value 1700, Value 100
          Load Cycle Count: 183461, Value 82

          Muss dazu sagen, dass der Mini mein Mediencenter ist also auch viel Daten hin und her gehen.

          Da der Mini von 2010 ist, machen mir die Load Cycles doch etwas Bauchschmerzen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, passt Apple doch die selbst verbauten Platten an.

          Also Grund zur Besorgnis?

          Danke und Gruß
          Mister_Mini

          PS: Platte ist von Toshiba.

          Kommentar

          • TobiBook
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2008
            • 3523

            #80
            Das ist interessant - bislang hatte Apple (angeblich) immer eine angepasste Firmware auf den Platten, die das verhinderte.

            Ich würde Dir empfehlen, die Anleitung durchzuführen; mir ist noch kein Fall bekannt, bei dem es Probleme gegeben hätte.
            Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

            Kommentar

            • aussunda
              Benutzer
              • 29.09.2009
              • 79

              #81
              Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
              Hab gerade nochmal nachgeschaut - an meinem Rechner funktioniert die Lösung nach wie vor.
              Kann man da schauen, oder muß man hören?

              Kommentar

              • TobiBook
                Erfahrener Benutzer
                • 22.02.2008
                • 3523

                #82
                Ich habe gehört.
                Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                Kommentar

                • aussunda
                  Benutzer
                  • 29.09.2009
                  • 79

                  #83
                  Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
                  Ich habe gehört.

                  Ah, genau so hab ich es auch gemacht.

                  Kommentar

                  • gentux
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 444

                    #84
                    Nachdem mit dieser Modifikation mein Akku zu schnell leer ging - Momentus XT ist sehr stromhungrig und dank diesem Eingriff auch haltlos - habe ich mir doch eine richtige SSD gekauft und da liegen wirklich Welten dazwischen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X