Seit iOS 12.1.3: Immer wieder SIM Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    Seit iOS 12.1.3: Immer wieder SIM Fehler

    Seit dieser Softwareversion vergisst mein iPad Pro 11 Zoll immer wieder die SIM Karte. Als wäre gar keine eingesteckt. Es werden dann unter „Mobile Daten“ nur noch Privider für die eSIM angezeigt.

    Manchmal kann ich das Problem durch einen Neustart lösen.

    Manchmal muss ich erst die Karte entfernen und neu starten.

    Das Procedere ist mehrfach am Tag nötig. Die Karte habe ich getestet, an ihr liegt es nicht.

    Manchmal muss ich sogar erst die Code Sperre deaktivieren und dann obiges machen.

    Hat sonst noch jemand so ein Problem?

    Man, seit gut zwei Jahren machen mir meine Apple Geräte unangenehm viel Arbeit.
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    #2
    Auch mit 12.1.4 bleibt der Fehler. Apple löst bei mir langsam Gefühle wie damals Windows Vista aus.

    Kommentar

    • Pablo Nop
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2010
      • 1036

      #3
      Ist vielleicht die Karte defekt?

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3062

        #4
        Nee, habe ich doch geschrieben, dass sie funktioniert. Und andere Karten rufen ja das gleiche Problem hervor.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3062

          #5
          Ich telefoniere gerade mit Irland.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #6
            Es scheint noch weitere Anwender zu betreffen. Hier habe ich einen Artikel mit Lösungsvorschlägen gefunden:

            It happens to lots of iPhone users that iPhone not detecting sim card. Here we offer 7 methods to troubleshoot the problem on your iPhone, even you use iOS 17/13/14/15.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3062

              #7
              Das habe ich alles schon hinter mir. Ein Carrier Update wird leider nicht angeboten. Auch nicht in der kurzen Zeit, in der die SIM nach einem Neustart funktioniert.

              Sobald sie vergessen wird, grätscht eh die integrierte Apple SIM dazwischen und unter "Mobile Daten" werden dann dafür nur noch Carrier zur Auswahl gestellt (Also so, als wäre keine SIM eingelegt) und als Carrier ist unter Infos iPad 35.0 eingetragen.

              Der Support ist ratlos, will mir jetzt erstmal einen neuen Sim Karten Tray zuschicken.

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3062

                #8
                Überraschung!

                Ein höherer Support hat mich noch mal angerufen und mir empfohlen das iPad über iTunes wiederherzustellen (hatte ich vorher nur am Gerät gemacht) und es neu aufzusetzen. Hat aber leider nicht gebracht.

                Dann habe ich noch mal das iPad direkt am Gerät zurückgesetzt, um das iCloud Backup einzuspielen (Hatte ich Gestern schon mal gemacht) und zack, es geht wieder!

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Moin,

                  evtl. behebt ja 12.1.4 neben der Sicherheitslücke auch dieses Problem so dass es nicht noch mal auftauchen kann.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3062

                    #10
                    Ist schon längst drauf. Das hat das Problem nicht gelöst.

                    Und ich habe mich zu früh gefreut. Jetzt ist das Problem wieder da.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      mh,

                      also auf 12.2 warten und hoffen.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3062

                        #12
                        Nee, da gehe ich jetzt mal ein bisschen robuster vor. Habe den ständigen Ärger mit Apple Geräten satt. Ich habe mir sehr bewusst ein iPad mit dieser Funktion gekauft und will natürlich, dass ich die dann auch nutzen kann.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #13
                          Moin,

                          kannst ja mal berichten welche Alternativen du testest.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3062

                            #14
                            So, neuer SIM Tray ist geschickt worden, hat aber das Problem nicht gelöst. Ich war jetzt im Apple Store und das Gerät wird ausgetauscht. Da es nicht vorrätig ist, wurde es bestellt und ich muss noch mal hin, um es auszutauschen.

                            Für den Aufwand bekomme ich einen 40 Euro Gutschein. Fein.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3062

                              #15
                              So, seit heute Mittag habe ich ein neues iPad und die Mobilverbindung funktioniert seitdem zuverlässig.

                              Und bald bekomme ich das Folio Keyboard 40 Euro günstiger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X