Beachtet die neue RePlay-Sendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Beachtet die neue RePlay-Sendung

    Soeben ist die erste RePlay-Sendung online gegangen.

    Sie befindet sich auf der Homepage, in der linken Spalte, unterhalb der Ankündigung der nächsten Sendung (der erste Film in der Liste). Wir trauen uns noch nicht, sie als große Headliner-Sendung ganz oben auf der Webseite anzupreisen, deswegen haben wir sie etwas weiter unten in der linken Spalte platziert. Es ist eher ein Angebot für die alten Hasen, die wissen, was sie tun.

    "RePlay" bedeutet, dass es eine ungeschnittene Fassung der Live-Sendung ist. Allerdings wurden die Pausen entfernt und die Bildqualität ist besser als bei der Live-Sendung.

    "ReLive" ist nach wie vor die geschnittene Fassung, die meist nach einem Tag erscheint, so wie zuvor. Sobald die ReLive-Version fertig ist, nehmen wir die RePlay-Version von der Seite. Es gibt also immer nur eins von beidem.

    Wer die RePlay-Sendung lädt, kann die ReLive-Version kostenfrei laden, sobald sie erscheint. Vorausgesetzt, man lädt die ReLive innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der RePlay.
  • rs254
    Neuer Benutzer
    • 02.01.2010
    • 25

    #2
    Vielen Dank, Jörn, für diese neue Funktion. Darauf habe ich lange gewartet. Jetzt bin ich wunschlos glücklich mit Mac-TV.

    Kommentar

    • Ruegge
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1254

      #3
      Absolut Klasse! Vielen Dank!

      Die Entscheidung statt an einer neuen Homepage, lieber an solchen „kleinen“ Details zu arbeiten, finde ich genau richtig.
      Ich habe die RePlay sogar sofort ohne diese Anleitung gefunden.

      Alles TOP!

      Kommentar

      • Rudi.cismar
        Neuer Benutzer
        • 16.10.2010
        • 11

        #4
        Re-Play

        Jörn, die neue Re-Play-Funktion ist super. Darauf hab ich lange gewartet. Für mich ist es persönlich auch viel wichtiger, die Sendung kurz nach der Ausstrahlung zu sehen, als auf die geschnittenen Beiträge zu warten.

        Hoffentlich klappt das jetzt mit jeder Sendung 😀 LG

        Kommentar

        • Berto
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2010
          • 482

          #5
          RePlay ist Wahnsinn! DANKE Jörn!

          Kommentar

          • Rudi.cismar
            Neuer Benutzer
            • 16.10.2010
            • 11

            #6
            Seh ich auch so. Genau das hat bei Mac-TV immer gefehlt. Bin jetzt auch super zufrieden. Danke Jörn

            Kommentar

            • restfulsilence
              Erfahrener Benutzer
              • 12.01.2009
              • 378

              #7
              Interessant wie viele Leute das interessiert. Ich habe es nie vermisst und wer es vielleicht mal ausprobieren, aber wahrscheinlich nicht regelmäßig gebrauchen.

              Kommentar

              • Macker
                Erfahrener Benutzer
                • 30.12.2009
                • 215

                #8
                Jetzt tauchte die Replay-Sendung vom 04.09. aber unter der Rubrik Relive auf. Irgendwie ist da ein Durcheinander. Vielleicht könnte man das in unterschiedlichen Kästen darstellen.
                iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  #9
                  Nein, es ist korrekt. Sobald die ReLive verfügbar ist, verschwindet die RePlay-Version. Es gibt also immer nur eins von beiden.

                  In der rechten Randspalte sind nur die ReLive-Versionen zu finden. So wie immer.

                  In der linken Spalte ist nur die RePlay-Version zu finden, sozusagen vorläufig und vorübergehend.

                  RePlay links, ReLive rechts.

                  Man kann es sich folgendermaßen vorstellen: Kurz nach der Live-Sendung erscheint ein Text auf der Homepage, der die Themen der gerade zu Ende gegangenen Live-Sendung auflistet ("Vorschau"). Ein paar Stunden später ersetzen wir den Vorschau-Text mit dem RePlay-Video (welches den gleichen Text enthält). Wiederum einen Tag später ersetzen wir die RePlay durch die (geschnittene) ReLive.

                  Also ist der Ablauf wie folgt:

                  Live-Sendung -> "Vorschau" -- (wird ersetzt durch) -- RePlay -- (wird ersetzt durch) -- ReLive.

                  Die zukünftige, neue Webseite wird etwas anders strukturiert sein, d.h. dort wird es nur einen Ort geben, bei dem eine Live-Sendung auftauchen kann.

                  Bei der Keynote-Nachlese gab es übrigens keine RePlay-Version, da ich sofort die offiziellen Versionen erzeugt habe. Beim kommenden Keynote-Stammtisch wird es wieder eine RePlay-Version geben, da ich für den Schnitt mehr Zeit benötige.

                  Kommentar

                  • Macker
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.12.2009
                    • 215

                    #10
                    Hallo Jörn, ich habe gestern rechts geklickt und im Download war aber das Replay.
                    iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10243

                      #11
                      Du hast Recht. Man klickt die ReLive-Sendung an, aber es wird die RePlay-Version geladen.

                      Das ist ein Bug, den ich mit Deiner Hilfe nun beseitigt habe. Juhu!

                      Zum Glück waren bei dieser Sendung beide Versionen so gut wie identisch. Aber für die Zukunft ist es natürlich wichtig.

                      Kommentar

                      • Ruegge
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1254

                        #12
                        Ist ja toll wie die RePlay magisch über Nacht entsteht und früh morgens zur Verfügung steht.
                        TOP!

                        Ich gebe es zu:
                        Ich schlafe mitunter bei MacTV ein. Die Moderatoren haben irgendwie einen beruhigenden Einfluss auf mich und meine horizontale Lage im Bett, von wo aus ich MacTV auf dem 15“ MacBook Pro schaue, verführt mich mitunter zum Einschlafen und so kann ich nun früh morgens gleich mit der RePlay weiter schauen.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #13
                          Moin,

                          Super Service - funktioniert hier bestens.

                          Habe die RePlay am iPad Pro per LTE geschaut.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X