Ballmer geht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JavaEngel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1026

    #16
    Ich bestreite das auch

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #17
      Es ist ja nicht so, dass es für den Mac keine Presse gäbe. Es gibt die Presse. Und diese Presse richtet sich genauso an den Interessen der Leser aus, wie es im PC-Markt der Fall ist. Bestünde das Interesse der Mac-Anwender darin, die Scheiß-Kiste zum Laufen zu bringen, dann wären die Mac-Zeitschriften voll mit Tipps dazu.

      Dass es ausgerechnet im Windows-Markt vor lauter Erste-Hilfe-Artikeln nur so wimmelt, liegt nicht an der Menge der Anwender, sondern an den Schwächen des Betriebssystems. Gäbe es diese Schwächen nicht, dann gäbe aus auch die Artikel nicht.

      Niemand hat Steve Ballmer daran gehindert, ein funktionierendes, wartungsfreies, überschaubares und anwenderfreundliches Betriebssystem zu entwickeln. Leider war ihm das völlig wurst.

      Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber nach meiner Meinung ist es absurd zu behaupten, dass Windows nicht ganz außergewöhnlich anfällig für die Unglücke ist, die in den Artikeln behoben werden sollen.

      Kommentar

      • JavaEngel
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1026

        #18
        Ich behaupte sogar dieses Ballmersystem sagt viel über seine Anwender aus... man lese nur die Überschriften. Das reicht schon "Fehlermeldungen.." LOL

        Diese Zeitungen schreiben das was die Anwender hören wollen...und natürlich sagt es auch viel über das System aus

        Kommentar

        • ProGam(ml)er
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2010
          • 1094

          #19
          Diese Zeitschriften gibt es doch nur, weil sich jeder Depp einen Windows Rechner kauft, bzw sich einen Windows Rechner leisten kann ... Macs kaufen sich meistens die Leute die sich mit der Technik beschäftigen (oder dazu bereit sind). Wenn es Macs für 400Euro gäbe und Windows Rechner erst bei über Tausend Euro anfangen würden, dann gäbe es diese Zeitschriften auch für OSX.
          iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

          Kommentar

          • handy2703
            Erfahrener Benutzer
            • 10.06.2010
            • 460

            #20
            Käse, das sind ja reale Probleme die angesprochen werden und nix was die sich aus dem Hut ziehen. Ich weiß von was ich rede. Vor OSX ging ich auch über 10 Jahre durch diese Windoof Hölle.
            OSX ist bedeutend Stabiler, ausgereifter und Anwenderfreundlicher!
            Ich wäre bei Windows niemals auf die Idee gekommen einfach so und innerhalb der ersten 24 Stunden auf ein neues großes Betriebssystem Update umzusteigen.
            Bei OSX mache ich das mehr oder weniger im vorbeigehen.
            MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

            Kommentar

            • daikoma
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1648

              #21
              Ich vermute, die Wahrheit liegt dazwischen. Natürlich hat man als Mac-User bedeutend weniger Probleme, vor allem was Malware angeht. Bei uns im Verlag fallen schon öfter PCs in der kaufmännischen Abteilung deshalb aus und müssen gewartet werden. In den Redaktionen mit ihren Macs nicht aus solchen Grünen, dafür gibt es manchmal banale Verständnisprobleme.

              Die "Rechte reparieren"-, Onyx- oder auch "Root User für alle"-Anwender, die hier früher nicht wenig diskutiert hatten, hatten allerdings auch nicht wenige Probleme mit dem System. Entweder gefühlt oder sie haben vielleicht zu viel Stuss installiert und am System rumgefummelt.

              Kommentar

              • 486er
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2683

                #22
                Dieses Windows- und Microsoft-Bashing geht mir ziemlich auf die Eier. Gibt es hier EINEN Thread*, der es nicht enthält?


                *) Der Windows oder Microsoft zum Thema hat

                Kommentar

                • Ruegge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1254

                  #23
                  Für Windows 7 braucht man diesen ganzen Bastelkrempel nicht mehr. Das läuft wirklich viel besser als Win XP.

                  Zurück zu Ballmer und MacTV:

                  Bitte keinen Ballmer Rücktritts Beitrag in MacTV! Das wird dann ein endloses Gelabber das nix bringt. Wir alle haben unsere Meinung zu Herrn Ballmer und die Ergebnisse seiner Führungsarbeit sind nun wirklich hinlänglich bekannt.

                  Er geht nun bald in Rente. Es sei ihm gegönnt. Bill Gates ist schon viel früher gegangen.

                  Fraglich ist, ob die neue Struktur des Konzerns richtig gewählt ist mit Hinwendung zu Hardware und Diensten. Mal von der XBox, Tastaturen und Mäusen abgesehen, ist das restliche Hardware Geschäft von MS bisher ein grosser Flop und die XBox ist auch nur über den Preis so erfolgreich geworden.

                  Über die neue Ausrichtung von Microsoft, die Ballmer zu verantworten hat, könnte man trefflich diskutieren und das wäre vielleicht ein interessanter MacTV Beitrag. Darüber einen 15 Minuten Beitrag, der die bisherige Entwicklung aufzeigt, die Wende unter Ballmer und die bisherigen Flop's und Erfolge listet und nicht eine endlose Diskussion, das würde ich sehr begrüssen, anders nicht. Nur mit dem Apple Universum hat das nix zu tun.

                  Kommentar

                  • OrangeMac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2010
                    • 1117

                    #24
                    15 Minuten halte ich da für zuwenig, aber interessant wär es sicher.

                    Nur mit der Meinung zu Windows 7 kann ich mich nicht anschliessen, finde ich keineswegs besser als XP, wir hatten auf Arbeit damit genausoviel (oder wenig) Probleme wie seinerzeit mit XP. Aber das Thema gehört nicht hierher.

                    Kommentar

                    • handy2703
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.06.2010
                      • 460

                      #25
                      Also Leute, wie stellt ihr euch denn einen Thread über den Rücktritt von Steve Ballmer vor?
                      Das wir hier Lobeshymnen über ihn singen oder was?
                      Für viele hier Symbolisiert er nunmal alles was schlecht ist an Microsoft und Windows. Ich sehe das nicht als Bashing an sondern als Resume seiner Leistung als CEO bei Microsoft.
                      Einen Beitrag bei Mac-TV über dieses Thema würde ich definitiv begrüßen denn ich denke dass das die Gelegenheit wäre einen Vorläufigen Schlussstrich unter den Kampf Apple gegen Microsoft zu ziehen.
                      Bei den Kämpfen der Zukunft ist Microsoft wie es aussieht kein Gegner mehr...
                      MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                      Kommentar

                      • Marvin89
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.09.2008
                        • 1089

                        #26
                        Ich finde übrigens ein bisschen Bashing ist manchmal auch nicht schlecht. Es gehört einfach dazu. Wir sind nun mal Mac-TV! Und nicht Windows-TV! Klar, man sollte es nicht übertreiben, aber Mac-TV ohne Microsoft oder Android-Bashing wäre doch langweilig^^
                        MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

                        Kommentar

                        • Juke
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2010
                          • 356

                          #27
                          Naja, ganz ehrlich, mir ist Microsoft lieber als Android.
                          Aber trotzdem gut das der Monkeyboy seinen letzten Sprung gemacht hat ;)

                          Kommentar

                          • Tensai
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2508

                            #28
                            Mehr Bashing bitte! Und Mr. Ballmer hat sich das auch redlich verdient! Er war sich auch nicht zu Schade damals über das iPhone herzuziehen, das Lachen ist ihm aber inzwischen vergangen ...

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10243

                              #29
                              Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
                              Darüber einen 15 Minuten Beitrag, der die bisherige Entwicklung aufzeigt, die Wende unter Ballmer und die bisherigen Flop's und Erfolge listet und nicht eine endlose Diskussion, das würde ich sehr begrüssen, anders nicht. Nur mit dem Apple Universum hat das nix zu tun.
                              Eine Sendung mit einer Aufzählung der sattsam bekannten Erfolge/Flops dürfte vermutlich nur wenige Zuschauer interessieren. Fakten sind Fakten, und wir können dem nichts hinzufügen.

                              Hinzufügen könnten wir allenfalls die Bewertung aus einer bestimmten Perspektive. Wenn wir das nicht "dürfen" ist der Beitrag sinnlos.

                              Mit dem "Apple Universum" hat das sehr viel zu tun. Die illegalen Praktiken, die zur Errichtung diverser Monopole geführt haben, sind das Werk von Steve Ballmer, und Apple wäre dabei um ein Haar genau so zugrunde gegangen wie alle anderen Plattformen auch. Wir Apple-Anwender hatten viele Jahre lang schwerste Nachteile, während sich Steve Ballmer die Taschen vollgestopft hat.

                              Dann wären da noch 15 Jahre, in denen Microsoft unter Federführung von Steve Ballmer das Internet sabotiert hat, was zu einem totalen Stillstand dieser Technik führte. Erst vor kurzem wurde dieser Stillstand durch Apple, Mozilla und Google aufgebrochen.

                              Ich würde behaupten, dass es keinen Computer-Anwender gibt, der nicht in irgendeiner Form von Steve Ballmer geschädigt wurde.

                              Nach meiner Meinung kann man diese Punkte durchaus nochmal nennen. Wir geschundene Mac-Anwender haben ein Recht darauf, diese Bilanz schonungslos vorzunehmen.

                              Kommentar

                              • applelizer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 25.08.2009
                                • 4740

                                #30
                                Power/Speed Metal from Germany!I do not own any rights on the original track! I'm just a metal maniac who want's to spread rare tracks to other metal heads! ...
                                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X