Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GM73
    Benutzer
    • 19.07.2018
    • 40

    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Die kabelgebundenen EarPods hatten die Lebensdauer des iPhones (wenn's hoch kommt), danach waren die Kabel gebrochen und die Gummis zerrieben. Dort stellte sich die Frage nach der "Langlebigkeit" nicht.
    Das ist durchaus richtig. ich denke meine andere Erwartungshaltung ist einfach mit dem Wechsel der Preiskategorie gekommen.

    Kommentar

    • GM73
      Benutzer
      • 19.07.2018
      • 40

      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
      Angesichts der wahnsinnigen Größe der AirPod-Akkus ist es tatsächlich eine maximale Überraschung, dass die Dinger ein gutes Stück weniger langlebig sind als eine Autobatterie
      Das Akku-Problem haben ja alle mobilen Devices. Ich denke der Unterschied ist schlicht, dass es hier kein Austauschprogramm gibt.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Was ja bestimmt auch zum Gutteil an der verbauten Größe liegt? Daher hat ja iFixit gleich nach Erscheinen der teile konstatiert, dass man sie praktisch nicht auseinandernehmen kann, ohne sie total zu zerstören. Damit wird ein Akkutausch schon zu einem Problem.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10243

          Es gibt ja einen Akkutausch. Nur ist er halt recht teuer verglichen mit dem Neupreis.

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1054

            Da böte sich doch ein Abomodell an? Airpod 365 vielleicht?

            Kommentar

            • GM73
              Benutzer
              • 19.07.2018
              • 40

              Nur damit das klar wird: ich habe zwar die Apple Airpods, benutze aber aufgrund einiger Dinge, die mir daran besser gefallen hauptsächlich die Jabra Elite 65. Als Over-Ear-Noice-Cancelling-Kopfhörer habe ich auch den Sony WH1000XM2.

              Die alle haben fest verbaute Akkus, so dass ich die hier beschriebenen Dinge nicht speziell Apple anlasten will, sondern der Bauform.

              Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, wie lange die einzelnen Modelle durchhalten und welche Optionen der einzelne Hersteller bietet.

              Alles, was ich sagen will ist, dass dies ein Punkt ist, den die meisten Käufer beim Kauf nicht auf der Liste haben.

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                So, da gelesen ab heute im Retail Store erhältlich, gerade auf der japanischen Website bestellt (ganz interessant, wenn Copy & Paste fürs Übersetzen nicht geht aus dem Dropdown und man eher aus Vermutung klickt und Blödsinn ausfüllt...ABER eben Mail erhalten, ich kann sie schon abholen. Nais!
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  Glückwunsch!

                  Kommentar

                  • iPhoneMac
                    Benutzer
                    • 04.11.2016
                    • 42

                    Noch heftiger finde ich die Umwelt-Doppelmoral bei den ganzen künstlich verlöteten und verklebten Macs etc., Gewinnmaximierung auf Kosten der Umwelt und Käufer.

                    Hoffe die EU/Wettbewerbsbehörde wird da mal eingreifen. Und auch Limit für Reparaturpreise setzen, wenn man schon verklebt und Händler künstlich aussperrt.

                    Jetzt habe mir vermutlich viele Feinde gemacht, aber eigentlich stimmt es. ;) Schaut mal beispielweise die alten weißen MacBooks an. Wie schnell dort Akku, RAM und Festplattentausch ging. Und selbst bei den MacBook Pro dann noch besser. Bis immer schlechter wurde ... und Garantieverlust ankündigen/"drohen".

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10243

                      Wo ist der Zusammenhang mit dem Umweltschutz?

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        Nur am Rande: die neuen AirPods sind gerade per DHL geliefert worden. Laden wunderbar auf meiner Nomad Ladeplatte. Mal schauen, wie Siri funktioniert.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • iPhoneMac
                          Benutzer
                          • 04.11.2016
                          • 42

                          @Jörn: Ist die Frage an mich gerichtet?

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            Moin,

                            im iOS 12.2 Code sind Bilder zu neuen Power Beats ohne Kabel aufgetaucht.

                            Ohne Kabel und mit dem neuen Chip würde ich die wenn es um Klang und Bewegung (Sport) geht den AirPods auf jeden Fall vorziehen. An den 3ern ist eigentlich wirklich nur das Kabel lästig und das man nicht wie bei den AirPods einen einzeln nutzen kann - auf das Update bin ich wirklich gespannt.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
                              Nur am Rande: die neuen AirPods sind gerade per DHL geliefert worden. Laden wunderbar auf meiner Nomad Ladeplatte. Mal schauen, wie Siri funktioniert.
                              Cool, Glückwunsch!
                              Haben sie denn wie in den Mockups so eine LED am Case außen oder sieht man den Ladestatus im iPhone?
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                Zu den neue AirPods: ja, die Ladelampe ist jetzt aussen angebracht, sodass man den Status sehen kann, wenn das Dings auf der Matte liegt. Den Ladestatus hat man auf dem iPhone ja schon immer gesehen, wenn die Dinger verbunden sind und man die Nachrichtenzentrale (Swipe nach links) aufgerufen hat. Ansonsten hat sich wenig optisch geändert. Von der Lampe abgesehen ist alles beim alten und das Case ist nicht schwerer oder dicker (nach Gefühl).

                                Nachtrag: Gerade lese ich auf MacTechNews, dass Apple USA die gebrauchten AirPods, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, recycelt und je nach Zustand eine Bonuszahlung durchführt. Kommt vielleicht auch nach D - dann wäre das Gemecker über Umweltfreundlichkeit vielleicht passé. (wenn man mal bedenkt, wieviele Jogurtbecher aus Plastik der Durchschnittsdeutsche so im Jahr in den Mülleimer bunkert…)
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X