Apple Music & beats 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    #16
    Und schwupps, kaum gemeckert und auf dem Mac erscheint alles, was ich gerade über's iPad erledigt habe.

    Edit: Zu früh gefreut. Wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht. Dafür jetzt aber auch auf dem iPhone.
    Zuletzt geändert von cordcam; 30.06.2015, 20:05.

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #17
      @Thomas: Sicher, man kann die Musik im WLAN runterladen, doch ich nutze Spotify auf dem Handy nur wenn ich unterwegs bin - und sehr oft höre ich "spontan" - also entweder fällt mir gerade ein Lied ein auf dass ich jetzt unglaublich Lust habe (weshalb mein iPhone auch in der Musik-App überquillt gemäß dem Motto "Willst du sicher bald mal hören") oder, was ich immer mehr für mich entdecke, sind Wiedergabelisten von Nutzern oder auch von der Redaktion zusammengestellte. Das finde ich extrem geil, da man es der aktuellen Stimmung/Situation immer gut anpassen kann. Durch den Telekomdeal ist es einfach nur ein Traum! Mal sehen was ich danach mache, der Vertrag läuft im Oktober aus, ob ich dann mit Spotify verlängere wenn möglich, ist auf jeden Fall nicht zu verachten - zumal es mich ja nichts extra kostet! :)
      Generell finde ich aber, dass die Mobilfunkanbieter sich etwas überlegen sollten, und sollte es eine zusätzliche "Musik-Datenflat" nur für das Streamen sein - der Datenhunger wird hierdurch jedenfalls extrem zunehmen.

      Wenn ich die Wahl hätte entweder Spotify Premium oder music, würde ich vermutlich Apple den Vorzug geben - die gesamte auch eigene Musik (die es zum Streamen nicht gibt) an einem Ort, in einer Wiedergabeliste ist schon sehr geil.
      Endlich hat auch die Warteschlange, bzw. bei iTunes heißt es ja "nächste Titel" auch auf das iPhone Einzug erhalten, das wurde aber auch Zeit!

      Mich nervt allerdings EXTREM: Die Musik-App ist jetzt viel schlechter zu nutzen für die, die nicht music nutzen. Ich hab nicht mehr Alben, Hörbucher (warum zur Hölle sind die überhaupt in iBooks gewandert, kompletter Mumpitz) etc. unten in einer Leiste, sondern muss immer unter My Music umschalten. Connect und diesen Schmarrn kann ich mir nicht ausblenden, um dort Platz für oben erwähnte vermisste Schaltflächen zu schaffen. Sie machen bei der App einen auf Spotify (ok, immerhin kann man hier immerhin im Lockscreen spulen), aber alles etwas unübersichtlich. Genauso den Repeat-Button, die 1 hätten sie am besten noch kleiner machen sollen...

      Hätte mich gefreut, die Wahl zu lassen, die Musik-App für die, die keine music-Abonnenten sind so zu lassen - meinetwegen den Radio-Reiter mit rein, aber gut, die wollen durch connect (das Überbleibsel von Ping) wohl nur verkaufen, wie toll doch music ist...Ansichtssache
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • allesinmac
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1961

        #18
        Komischerweise gibts immer noch keine neue iTunes Version.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3062

          #19
          iTunes ist mir zum Glück grad nicht so wichtig. Bin morgen eh erst mal weg. Auf den mobilen Geräten läuft's gut.

          Bei mir stellt sich gerade Begeisterung ein.

          Killerfeature: Alle Musik in einer ab und ich habe gekaufte und geliehene Musik in einer Playlist. Toll!

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            #20
            höre seit 1 Stunde hauptsächlich beats 1 und bin positiv überrascht
            kein Chart Playlist - sondern für mich viele unbekannte und vor allem gute Tracks
            nebenher hab ich einige Sachen gesucht und zu "meine Musik" hinzugefügt

            ich glaube 3 Monate sind klug gewählt, denn danach möchte man das nicht mehr missen

            PS: nur in connect tut sich nichts (hab da 3 Einträge drin)
            Zuletzt geändert von Thomas78; 30.06.2015, 21:08.

            Kommentar

            • wir43
              Erfahrener Benutzer
              • 08.03.2008
              • 676

              #21
              Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
              nur in connect tut sich nichts (hab da 3 Einträge drin)
              Sei froh. Bei mir waren nach der Aktivierung von Apple Music automatisch 48 Einträge vorhanden.
              Weiß der Geier woher die kommen.
              Evtl. eil ich vorher iTunes Match hatte oder über die Genius Auswahl.

              Aber selbst mit so vielen Einträgen gibt es zur Zeit bei mir nur zwei Beiträge.

              Kommentar

              • Windfisch
                Benutzer
                • 02.04.2010
                • 57

                #22
                Zu Beats 1: Ich hatte die Befürchtung, das wird ein neues Energy, Bremen 4 oder NDR 2, nur etwas internationaler, aber bisher bin ich ganz angetan. Auch wenn natürlich nicht jedes Lied nach meinem Geschmack ist, ist es um Welten besser als die "Lala", die sonst hier so läuft.

                Zu Apple Music insgesamt: Die App ist zweckmäßig, ohne viele Schnörkel, wie man es von Apple kennt. Auf dem iPhone 6 Plus läuft sie richtig gut, allerdings ist sie auf dem iPad Mini 1. Gen ziemlich träge, und dort scheint es auch einen Bug zu geben. Wenn man das iPad im Querformat hat, dann dreht sich das Bild beim Trackwechsel in einer Playlist automatisch wieder auf Hochformat.

                Die neue iTunes-Version habe ich auch noch nicht bekommen. Das Update hat nichts dergleichen mitgebracht. Ich vermute aber mal eher, dass die das etwas später rausgeben, um die Last etwas zu verteilen. Der Rollout funktioniert bisher nämlich erstaunlich flüssig, gar nicht wie man es sonst so von Apple kennt, gerade wenn so ein großes Ding startet.
                Nicht aufs Loch stellen!

                Kommentar

                • Thomas78
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 3895

                  #23
                  Künstler kann ich massenhaft folgen / meine iTunes Kauf Interpreten waren vorausgewählt
                  es geht mir um die Anzahl der Beiträge der Künstler

                  beats 1 legt einen geilen Start hin - so darf es weiter gehen

                  das Design der App gefällt mir sehr und ich finde mich zurecht

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    #24
                    Pharrell Williams' Freedom schlachten sie auch gut aus! #exklusivausnutzen

                    Aber geiler Song!
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • juhuuu
                      Benutzer
                      • 06.06.2012
                      • 30

                      #25
                      Kann ja nicht angehen, dass sie das Lied innerhalb einer Stunde gleich zwei mal spielen!

                      Schade, dass die Moderatoren so nuscheln, bzw. so unglaublich schnell sprechen. Ich spreche zwar nur mäßig englisch, habe aber große Probleme alles zu verstehen. Geht euch das auch so?

                      Kommentar

                      • Thomas78
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3895

                        #26
                        nö, ich kann denen gut folgen
                        höre Podcasts auch 1,25x

                        darf ich eigentlich meine beyerdynamic nutzen oder muss ich mir jetzt beats kaufen

                        Kommentar

                        • juhuuu
                          Benutzer
                          • 06.06.2012
                          • 30

                          #27
                          NEIN!!!! Die drei ??? sind auch (in teilen) im Abo mit drin?! Oder hatte ich die Folgen schon gekauft? Könnt ihr das mal prüfen?

                          Kommentar

                          • Juke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.05.2010
                            • 356

                            #28
                            @ juhuuu
                            ist mir auch schon aufgefallen ;) Hammer !

                            Kommentar

                            • wir43
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.03.2008
                              • 676

                              #29
                              Zitat von juhuuu Beitrag anzeigen
                              NEIN!!!! Die drei ??? sind auch (in teilen) im Abo mit drin?! Oder hatte ich die Folgen schon gekauft? Könnt ihr das mal prüfen?
                              Kann ich bestätigen. Hatte vorher keine ??? in meiner Mediathek.

                              Kommentar

                              • juhuuu
                                Benutzer
                                • 06.06.2012
                                • 30

                                #30
                                Entschuldigt bitte meine "Einzeilerbeiträge", aber ich muss sagen, dass ich von der App wenig begeistert bin. Ich habe bisher Spotify Premium mit Telekomkrebelvertrag und muss sagen, dass ich die App sehr viel übersichtlicher finde. Vielleicht ist es auch Gewohnheit, doch das werde ich in den nächsten Tagen herausfinden.

                                Bzgl. Beats 1: Warum kann man verdammt noch mal nicht einfach auf einen Song klicken, wenn er grad im Radio läuft um sich über den Künstler zu informieren und warum gibt es keine Historie über bereits gespielte Songs? Ein Muss wie ich finde!

                                Die Musikauswahl finde ich hingegen ganz ok bis sehr nervig, obwohl ich alles andere als Musik "von der Stange" höre.

                                Und bzgl. Connect: Ich habe 9 (neun) Vorschläge von denen ich o (null) jemals freiwillig hören würde! :D Hoffentlich tut sich da noch etwas!

                                @wir43: Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X