iOS 9.3.2 ist da, ich warne allerdings davor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    #61
    Ja, ich brauche es täglich auf der Arbeit.

    Mir sind jetzt zwei Dinge klar geworden:

    Für mich hat sich nichts davon erfüllt, was ich über den Apple Support gehört habe.

    Das "pro" im Namen des iPads ist reines Marketinggewäsch. Wäre es wirklich ein Pro-Gerät, müsste man sich mehr um mich kümmern.

    Kommentar

    • OpDraht

      #62
      Kann dir da nur zustimmen, cordcam.

      Das "Vorbeibringen im Store" ist für einen Großteil der Bevölkerung gar nicht so einfach, mangels Store in Reichweite.

      Kommentar

      • smartfiles
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 332

        #63
        Wenn man ein Gerät auf der Arbeit vermisst, dann ist es bereits ein Pro - Gerät.
        Ich nehme aber mal an, dass du auf ein anderes Gerät ausweichen kannst, bis die Sache mit Apple ausgestanden ist.
        iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

        Kommentar

        • OpDraht

          #64
          Ich finde es einfach schade dass Apple da nicht ein paar einfache Dinge beachtet: sich von sich aus Melden, entschuldigen, Besserung versprechen... Fehler passieren, eine gute Kommunikation kann da manchen Schmerz lindern.

          Würde sich ohne großen Aufwand besser gestalten lassen.

          Kommentar

          • Daniel
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 877

            #65
            Die Frage ist, wäre man mit einem anderen Support eines Herstellers besser dran gewesen. Vermutlich nicht. Was es nicht besser macht.

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              #66
              Bleibt mal realistisch. Auch ein Pro-Gerät kann mal ausfallen oder einen Defekt bekommen. Apple bemüht sich bereits, den Fehler zu finden, und bislang kann man auch nicht behaupten, dass es ungehörig lange dauert. Ein paar Tage muss man dafür schon gestatten.

              Da Apple den Fehler selbst verursacht hat, ist die ganze Angelegenheit nicht sonderlich ruhmreich. Das ist wahr. Aber es bringt doch nichts, nun jeden Tag ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir wissen doch alle, wie es laufen wird: In der kommenden Woche gibt es ein offizielles Update und eine Anleitung, und 30 Minuten später läuft alles wieder.

              Weder Apple noch Dell noch Microsoft noch BMW noch Mercedes geben eine Garantie darauf, dass deren Produkte niemals einen Defekt haben werden -- und die Kunden (vor allem die Pro-Kunden) wissen das auch und stellen sich darauf ein.

              Offenbar hat Apple sogar angeboten, das Gerät zurückzunehmen und den Rücktransport zu organisieren (kostenlose Abholung durch UPS). Ich glaube nicht, dass man im Moment mehr verlangen kann.

              Ich würde einfach abwarten und währenddessen ein altes iPad/iPhone verwenden. Backups werden ja automatisch gemacht und die Installation auf einem neuen Gerät ist ein Klacks.

              Kommentar

              • rene204
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 385

                #67
                Vielleicht solltest Du den Tipp von Hannes Gnad verfolgen und das Teil einfach umtauschen..?

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3062

                  #68
                  Genau wie OpDraht es sagt. Nicht mal eine simple Entschuldigung kam bisher rüber. Weder offiziell, noch im persönlichen Gespräch.

                  DAS und die deutlich zu spät erfolge Rückziehung des Updates sind das eigentlich Schlimme.

                  Kommentar

                  • OpDraht

                    #69
                    Vielleicht könnten die Pro-Geräte hier damit beworben werde dass sie so doll sind dass man damit auch mal einen Ausfall über mehrere Tage locker wieder aufholen kann...

                    Der Punkt is ja der: der Hersteller hat das Gerät ausser Gefecht gesetzt, nicht der Kunde. Es gab darauf keine Entschuldigung und so wie es scheint muss der Kunde selbst aktiv werden um:
                    - auf dem Laufenden zu bleiben
                    - zu einer Lösung vor der Auslieferung eines Patches wie auch immer zu kommen (Vorschläge in den Store zu gehen zwecks Austauschs etc.)

                    Das könnte Apple besser machen. Und ich glaube da wäre kein großer Aufwand zu nötig, warum also so ungünstig?

                    Kommentar

                    • Felex74
                      Neuer Benutzer
                      • 16.07.2010
                      • 8

                      #70
                      Hoi cordcam, ich bin 2006 auf diese Plattform gewechselt, wegen der Qualität der Hardware sowie das Zusammenspiel der Hartware mit der Software. Was man heute allerdings nicht mehr so uneingeschränkt sagen kann. Ich kann deine Ansichten/Empörung über Apple voll und ganz nachvollziehe. Wenn man sich mal überlegt, welche Preis Apple für seine iPad pro abruft. Dann hat man auch das recht, als Kunde premium zu fordern und premium zu bekommen. Sei es von der Hardware bzw. Software. Ich selber lebe zur Zeit in der Schweiz, wo mit der grösste Marktanteil von (ios) in Europa ist. Selbst dort merkt man das die Leute langsam nicht mehr bereit
                      sind, alles ungesehen von Appel zu kaufen. Wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war.

                      P.s. Selbst mein iPad pro 12,9“ hat ab und zu mit dem Wlan-problem zu kämpfen. Dann muss ich ganz „fortschrittlich" das Wlan auf meinem iPad aus und wieder einschalten.

                      Kommentar

                      • OpDraht

                        #71
                        cordcam, du hast einfach das falsche Gerät gekauft...

                        Zurück zum MacBook

                        ... aber was sagt uns das wenn ein Cook mit einem iPad auskommt?

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #72
                          Vielleicht sagt es uns, dass seines - wie auch meines - einwandfrei funktioniert?
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3062

                            #73
                            Jetzt kann ich mein iPad schon seit einer geschlagenen Woche nicht mehr nutzen. Von Apple höre ich nichts mehr...

                            Betas hauen sie aber raus, Dafür scheint Zeit zu sein...

                            Kommentar

                            • wir43
                              Erfahrener Benutzer
                              • 08.03.2008
                              • 676

                              #74
                              Warum sollen sie keine Betas veröffentlichen? Die Entwicklung läuft halt weiter.
                              Wenn sie den Fehler gefunden und korrigiert haben veröffentlichen sie dann ein neues Update.
                              Klar ist es ärgerlich für alle betroffenen, aber sie können ja jetzt schlecht die gesamte Softwareentwicklung einstellen.

                              Und ja, auch ich finde die Kommunikation von Apple in diesem Fall extrem schlecht.Das hatte sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Wie z.B.in den letzten Fällen (iPad 2 Fehler mit iOS 9.2.1, Error 53 bei 3rd Party Touch-ID Reparatur, keine Telefonie und Touch-ID mehr beim iPhone 5s) war die Kommunikation schnell, offen und zeitnah. Aber in diesem Fall ein deutlicher Rückschritt.

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3062

                                #75
                                Doch sicher müssen sie die ganze Entwicklung einstellen. Vielleicht gibt es dann Mitarbeiter, die Zeit haben, an einer Lösung zu arbeiten und das Problem zu kommunizieren.....

                                Tag 8......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X