logo
logo
Sammelthread zum HomePod - Seite 35 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #341  
Alt 17.05.2019, 18:38
MacMG MacMG ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 860
Hier alle Geräte auf dem aktuellen Stand. Hatte das Problem nach dem Update auch. Ein "Neustart" der HomePods (kurz vom Strom trennen) und dann klappte auch die Lautstärkeregelung über die Watch wieder.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 17.05.2019, 23:14
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.601
So ein Neustart per Steckerziehen braucht es (leider) immer mal wieder. Wenn ich zB gezwungen bin, meinen Internet-Router neuzustarten, spinnt der HomePod ab und an. Steckerziehen hilft da augenblicklich (und relativ unkompliziert).
__________________
iMac 27 i7 5K (late 2015) - iPhone 11 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 5 LTE
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 18.05.2019, 21:04
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 17.758
QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

bin ja mal gespannt ob man auf der WWDC was zu den HomePods hören wird oder ob Apple schon der Meinung ist dass es da nichts mehr braucht.

Ich merke das an meinen Sonos / Alexas. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber sowohl amazon als auch Sontos verbessern die Software kontinuierlich / spendieren ihr n eue Features.

Beim HP scheint da ja leider Stillstand eingetreten zu sein (OK ich nutze sie auch nicht so viel wie den Sonos Kram so dass ich dort schneller auf Änderungen aufmerksam werde).
__________________
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Pro 2018 / 2 HPs / AW 4 LTE / diverse Sonüsse
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 19.05.2019, 04:42
rene204 rene204 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 341
oh, mit dem iOS12.3 für die HomePods ist die deutsche Sprachausgabe deutlich besser geworden, finde ich....
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 19.05.2019, 10:00
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.601
Naja, Apple veröffentlicht immerhin auch seine aktuellen iOS Versionen für den HP kontinuierlich, oder?
__________________
iMac 27 i7 5K (late 2015) - iPhone 11 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 5 LTE
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 19.05.2019, 10:15
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 2.456
Vielen Dank, MacMG. Hat geklappt!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 19.05.2019, 15:08
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 17.758
QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

Ja sicher gibt es auch bei Apple Updates aber ich habe da nicht wie bei Amazon das Gefühl das sich da kontinuierlich was an Siri oder den Features verbessert.
__________________
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Pro 2018 / 2 HPs / AW 4 LTE / diverse Sonüsse
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 19.05.2019, 16:04
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.064
Ich bin davon überzeugt, dass Siri allgemein (nicht nur beim HomePod) sehr hohe Priorität genießt bei Tim Cook.

Meine Einschätzung ist, dass sie sehr fleißig an den Grundlagen für ein ganz neues Siri arbeiten. Während dieser Arbeiten gibt's eben nur kleinere Änderungen beim "alten Siri". Schrittweise werden die alten Sachen dann auf die neuen Technik umgestellt. Manches früher, manches später.

Ob der HomePod dabei die dringendste Baustelle ist, bezweifle ich. Aber es gibt viele Überschneidungen mit anderen, wichtigeren Produkten. Da wird dann auch für den HomePod was abfallen.

Wer weiß, vielleicht sehen wir ja schon in ein paar Wochen zur WWDC die ersten Hinweise darauf. Siri wird dort sicher erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 19.05.2019, 16:32
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 17.758
QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Das hoffe ich auch - da fand ich Google ja sehr beeindruckend die einen Teil ihres Assistenten jetzt lokal / sehr schnell nutzen können (leider nur englisch US only).

Sowas in der Art - auch auf dem HomePod wäre schon ein sehr großer Schritt.

Oder das die HPs auch Kurzbefehle können wenn das iPhone grade mal nicht im gleichen WLAN ist …
__________________
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Pro 2018 / 2 HPs / AW 4 LTE / diverse Sonüsse
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 20.05.2019, 08:48
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 534
Mir würde es schon reichen wenn die Homepods mal ZUVERLÄSSIG Kurzbefehle können wenn das iPhone im selben WLAN ist. Aber dieses heute gehts, morgen mal wieder nicht, manchmal auch erst bei der zweiten oder dritten Aufforderung ist einfach lächerlich
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.