logo
logo
Die Anti-iPhone-Ära, oder: Die Welt mag mich nicht mehr - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 20.02.2020, 11:26
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.427
smiling-mac, warte noch ein Jahr, dann wirst Du überhaupt keinen Content mehr auf der ersten Seite sehen.

So ging es mir mit Facebook. Letztes Jahr habe ich mich mal in einer Zwischenmoderation darüber lustig gemacht, dass ich auf einem 27-Zoll-Display keinerlei Content auf der ersten Seite sehe, sondern nur "Werbung zur Werbung". Damit sind Aufforderungen gemeint, Werbung für eben diese Facebook-Seite zu schalten, oder sie zu optimieren oder etwas hinzuzufügen. Das liegt daran, dass diese Facebook-Seite kein "persönlicher" Account ist. Diese Accounts sollen kräftig für Werbung bezahlen.

Das war letztes Jahr. Dieses Jahr muss ich zwei (!) Seiten runterscrollen, bis ich irgendein Posting von mir sehe. Der Rest ist Facebook-Eigenwerbung. Zwei Seiten auf einem 27-Zoll-Display.

Die Seite benötigt im Schnitt 45 Sekunden Ladezeit auf einem Mac Pro mit 12 Kernen.

Ok, es ist deren Webseite. Sie können machen, was sie wollen. Aber Spaß macht das nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2020, 12:43
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 714
Da gibt es Webseiten, die präsentieren "die schönsten Webseiten". In meisten Fällen weitgehend inhaltsleere Webseiten, Quadratmeter groß, bunt und animiert .
Das trifft doch bestimmt den Geschmack der Bevölkerung.
Selbst Behörden lassen sich darauf ein (Bundesverwaltungsamt).

Da muss der Vorteil ganz klar tiefgründig zu finden sein!

Werbung sehe ich übrigens kaum eine.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2020, 16:32
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.427
Hier sind die Cookie-Einstellungen von IBM, auf deren Webseite ich gerade recherchiere. (Die nächsten zwei Postings gehören ebenfalls dazu.)
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2020, 16:35
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.427
Wenn ich die Cookies nicht direkt akzeptiere, sondern nach bestimmten Kriterien einstellen möchte, sehe ich einen Schieberegler mit drei Positionen.

Auf der rechten Seite wird erläutert, welche Konsequenzen das haben wird. Anzahl der aufgeführten Beispiele, die ich zu bedenken habe: 15.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2020, 16:36
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.427
Hier zum Vergleich eine andere Position des Schiebereglers.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.02.2020, 17:39
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 714
Alles wegklicken und hoffen dass die NG-Firewall, die Adblocker - am besten gleich alle - und PiHole allen Schlammassel wegfiltern.
Gelebter Datenschutz also.
Dann gibt es noch die Webseiten, die beleidigt reagieren - die haben mir dann auch nichts mitzuteilen und werden aus der Playlist gestrichen .
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2020, 11:47
nightsurfer nightsurfer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 766
"Die Welt wurde schöner, und einmal im Jahr gab's Geschenke."

Von wegen! ich mußte noch jedes dieser "Geschenke" teuer bezahlen!
__________________
iMac 27" Early 2019 / iPhone 11 Pro Max / watch s4 / iPad Pro 2018 / MacBook Air Mid 2012 / and some Oldies...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2020, 12:33
Jörn Jörn ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8.427
Ja! Im Grunde wie in einer Ehe!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2020, 16:30
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 714
Alkohol?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.02.2020, 15:56
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 17.884
QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
und da wundern sich alle das psychische Erkrankungen zunehmen und man keine Termine mehr beim Psychologen bekommt.
__________________
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Pro 2018 / AW 4 LTE / diverse Sonüsse
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.