Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Login-Mysterium am Sonntag


Nach unserer gestrigen Livesendung haben uns einige Emails erreicht von Zuschauern, die von Problemen beim Login berichtet haben. Anstelle der Sendung erschien bei diesen Anwendern eine weiße Seite. Dies betraf offensichtlich nur einen geringen Teil der Zuschauer -- aber schlimm genug. Wir konnten das Problem mittlerweile wohl beheben (es stand in Zusammenhang mit Cookies).

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und wir sind sehr unglücklich, dass einige Zuschauer nicht dabei sein konnten. Wir haben den Login vor der Sendung gut getestet. Wir haben uns selbst eingeloggt, und wir haben beobachtet, dass sich sehr viele Zuschauer für die Sendung eingeloggt hatten -- sogar etwas mehr als sonst. Der Chat lief munter vor sich hin, und es kamen auch viele Zuschauerfragen zu den Sendethemen. Deswegen nahmen wir an, dass alles in Ordnung ist. Erst nach der Sendung haben wir erfahren, dass bei einigen Zuschauern ein Problem bestand. Ein kurzer Check in den einschlägigen Foren offenbart, dass die Empörung wohl recht groß gewesen sein muss.

Das ist alles ganz furchtbar für uns, weil wir natürlich alle Zuschauer an Bord haben möchten. Viele Leute sind so nett, sich am Sonntag extra Zeit zu nehmen für die Live-Sendung. Ohne die Votings, Fragen und Kommentare der Zuschauer wäre die Sendung ja nur halb so interessant, deswegen ist es uns ganz wichtig, dass alle dabei sein können.

Bei der nächsten Sendung werden wir einen Notfall-Login für den Stream bereit stellen, falls das Problem unerwartet erneut auftauchen sollte. Wir glauben aber, dass jetzt alles funktioniert. Wir werden das vorab testen: Jene Zuschauer, die uns per Email über den Fehler benachrichtigten, haben eine Testmöglichkeit von uns bekommen, um zu prüfen, ob der Fehler tatsächlich bei allen Anwendern ausgeräumt ist.

Wer für die Sendung extra ein Ticket gebucht hat, bekommt die Kosten natürlich erstattet. Email mit Usernamen (nicht vergessen) bitte an info@mac-tv.de.

Wir entschuldigen uns herzlich bei allen, die sich gestern ärgern mussten. Es tut uns sehr leid, und wir haben bereits eine Lösung implementiert.