Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo
Fenster schliessen

Trailer

Sehen Sie eine
kurze Vorschau!

iPadOS 15: Keynote-Nachlese

Kurz nach der Keynote haben wir diese Sendung live ausgestrahlt. Wie besprechen die Neuheiten von iPadOS 15, das heiß erwartet wurde. Kann man endlich produktiver und einfacher damit arbeiten? Wurde das Multitasking überarbeitet? Tatsächlich hat Apple genau dies getan. Apps zeigen nun die offenen "Fenster" in einem neuen "Shelf": Über dem Dock schweben Miniaturen der Fenster, fast genauso wie beim Mac und "Mission Control". Es scheint nun viel einfacher zu sein, mehrere Apps zu nutzen, aber natürlich muss man es erst ausprobieren. Sehr cool scheinen die neuen "Quick Notes" zu sein. Das sind kleine Notizen, die man jederzeit schreiben und übersichtlich sammeln kann. Verpasst nicht unseren Keynote-Stammtisch am Sonntag, wo wir all dies noch etwas ausführlicher darstellen werden.  (Spielzeit: 31 Minuten.)